Die Blockiergebühr gibts doch im EnBW Tarif S auch.
Die Blockiergebühr gibts doch im EnBW Tarif S auch.
Deine Rechnung basiert auch lediglich auf Annahmen. Einen reelen Wert hat der SE erst, wenn sich 2027 jemand findet, der für einen sechs Jahre altes E-Auto bereit ist, eine Summe X zu zahlen.
Frag mal Tesla Fahrer, was die kalkuliert oder besser sich erträumt haben und was derzeit durchsetzbar ist.
Dann war es deren Server. Mitteilungen z.B. der Wallbox App kamen in der Zeit einwandfrei.
Bei mir kommen Push Nachrichten wieder an. Ich hatte in den Einstellungen Mitteilungen aus- und wieder angeschaltet. Keine Ahnung obs daran lag oder an deren Server.
Jetzt wo ihr es erwähnt, ist bei meiner App auch nicht mehr. Habs erst gar nicht bemerkt.
Da ich die Karte im ersten Jahr noch umsonst habe, nutze ich sie dann und wann.
Meine Rechnung ist vielleicht vereinfacht, tiefe steige ich für mch gar nicht ein. Daß ich zuhause mit PV den Wagen für 2-3€ voll mache berücksichtige ich nicht. Es geht rein um Fernfahrten.
100 Kilometer Mini mit 15kWh Energie kosten bei DC Laden mit der Karte dann 9,75€.
100 Kilometer Volvo mit 8l bei 1,80€ E10 kosten 14,40€.
Da ist nicht mehr viel Unterschied, Stand heute. Wer weiss was noch kommt.
Ich wollte auch keine große Diskussion vom Zaun brechen.
Hallo Zussammen,
heute morgen kam die Mail. Mini Charging erhöht, Zustimmung erteilt, die Preise um 10 Cent. Alles weitere lasse ich mal weg.
AC-Laden
bis 30.06.24 0,36 EUR / kWh
ab 01.07.24 0,46 EUR / kWh
DC-Laden
bis 30.06.24 0,55 EUR / kWh
ab 01.07.24 0,65 EUR / kWh
Alles anzeigen
Weite Strecken fährt mein 2.4l Volvo Benziner bald genauso „günstig“ wie der Mini fremd geladen. Verrückt.