Lieferzeit Kaufberatung MINI Cooper SE Countryman Hybrid - Statuscodes?

  • Ich kann aus leidvoller Erfahrung allen Käufern nur raten, regelmäßig den Liefertermin nachzufragen. Laut schriftlicher Bestellbestätigung liegt mein Verzug bei 6 Monaten, mündlich bei 3. Bestellung Anfang November, mündlich zugesagt für Anfang März. Bis heute nur mündliche Vertröstungen, ich habe schriftlich angemahnt und werde wahrscheinlich, nach der nächsten Fristsetzung den Vertrag stornieren. Es sollte mein 4. Mini werden....

  • Es ist mit der Lieferzeit beim SE aber auch aus Händlersicht ein Graus. Zwei Kunden warten aktuell seit Oktober auf ihre Fahrzeuge, momentaner Stand: Lieferung innerhalb der nächsten zwei Wochen. Auch uns macht es keinen Spaß, den Kunden ständig vertrösten zu müssen... ;(

  • Hallo zusammen,


    da bin ich aber wirklich gespannt. Ich hatte ja Ende März bestellt. Zugesagt war zunächst Oktober. Nun hat mich der Händler allerdings vor ca. 2 Wochen angerufen und meinte, dass es schon Juli werden würde... Vielleicht eine Stornierung, die er nun anders verwenden kann. Ich werde ihn noch einmal fragen, wie es aktuell aussieht...


    Viele Grüße, Christian

  • Der F60 SE wird eben nicht eben mal gebaut. :whistling: Vielleicht müssen Sie die Teile bei jeder Bestetllung neu suchen. :evil::?:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es ist mit der Lieferzeit beim SE aber auch aus Händlersicht ein Graus. Zwei Kunden warten aktuell seit Oktober auf ihre Fahrzeuge, momentaner Stand: Lieferung innerhalb der nächsten zwei Wochen. Auch uns macht es keinen Spaß, den Kunden ständig vertrösten zu müssen... ;(

    Ich weiß nicht, warum das so lange braucht.
    Laut KBA sind die Zulassungszahlen in Deutschland:
    2018-01: 88
    2018-02: 115
    2018-03: 53
    2018-04: 13
    Aber vielleicht haben Sie nur zwei Rentner beauftragt, die Schätzchen in Handarbeit zusammen zu fügen :)

  • Also bei meiner Bestellung Anfang Januar ist der aktuelle Stand die 27. kW (1. Juli Woche) soll wohl wenn es gut geht in 2-3 Wochen in Produktion gehen... Schön wär es ja :huh:

  • Davon gehe ich langsam aus :6413:


    @ImmobilerMini das wundert mich langsam nicht, wenn die Dinger nicht produziert werden... :whistling:

  • Ihr geht aber nur von Deutschland aus mit den 500 und 300 oder?


    Kann mir vorstellen, dass der Mini in skandinavischen Ländern z.B. beliebter ist. Könnte man ja mit der VIN mal abchecken