Lieferzeit Kaufberatung MINI Cooper SE Countryman Hybrid - Statuscodes?

  • Die stehen bestimmt zu Tausenden fertig auf dem Hof und warten nur noch auf das Ladekabel :0016: Und diese werden in Heimarbeit von diesen 2 Rentnern zusammen gebaut :0005:


    Ich kann Euch aber sagen, die Wartezeit lohnt sich definitiv :6444:
    Also nicht aufgeben! :0015:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Nein eher das Gesamtpaket. Dazu kommt ja auch das mehr "normale" Benziner und Diesel verkauft also auch gebaut werden. Nedcar baut ja für alle Länder. (bei Indien bzw. Asien bin jetzt nicht ganz sicher ).

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hurra, ich habe einen voraussichtlichen Liefertermin : 2. Augustwoche


    Das wären dann 22 Wochen Lieferzeit für meinen SE. Ich glaube das aber erst, wenn mir jemand einen Abholtermin gibt.

  • Hurra, ich habe einen voraussichtlichen Liefertermin : 2. Augustwoche


    Das wären dann 22 Wochen Lieferzeit für meinen SE. Ich glaube das aber erst, wenn mir jemand einen Abholtermin gibt.

    Tapfer tapfer - wir bleiben auch dran und drücken die Daumen :0011:

  • Glückwunsch, ich habe selbst vor 2 Wochen die Fahrgestellnummer erhalten und die Aussage: jetzt wird er in wenigen Tagen produziert, und wenn er nicht vom Lastwagenwagen fällt haben Sie ihn jetzt schnell. Wie zu erwarten habe ich seitdem nichts gehört. Ich bin jetzt 30 Wochen, ja dreißig, nach der Bestellung und habe jede Lust und Vorfreude verloren.

  • Glückwunsch, ich habe selbst vor 2 Wochen die Fahrgestellnummer erhalten und die Aussage: jetzt wird er in wenigen Tagen produziert, und wenn er nicht vom Lastwagenwagen fällt haben Sie ihn jetzt schnell. Wie zu erwarten habe ich seitdem nichts gehört. Ich bin jetzt 30 Wochen, ja dreißig, nach der Bestellung und habe jede Lust und Vorfreude verloren.

    Autsch :trost:


    ... halt durch - der SE wird Dir die Freude zurückzahlen :0008:

  • Hallo zusammen,
    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem ich die letzten Wochen nur leise mitverfolgt habe.
    Ich habe wie einige von euch auch einen Countryman SE bestellt, in einer der Nürnberger Filialen ;)


    Glückwunsch, ich habe selbst vor 2 Wochen die Fahrgestellnummer erhalten und die Aussage: jetzt wird er in wenigen Tagen produziert, und wenn er nicht vom Lastwagenwagen fällt haben Sie ihn jetzt schnell. Wie zu erwarten habe ich seitdem nichts gehört. Ich bin jetzt 30 Wochen, ja dreißig, nach der Bestellung und habe jede Lust und Vorfreude verloren.

    Ich kann dich gut verstehen ImmobilerMini, ich warte seit Mitte Oktober auf das Auto was mittlerweile einer Wartezeit von 33,5 Wochen entspricht.
    Damit habe ich seit Anfang der Woche einen Lieferverzug von über 6 Wochen, aufgrund dessen ich meinen Verkäufer nun auch in Verzug gesetzt habe.
    Unverbindlicher Liefertermin war laut Bestellung "April 2018".


    Plötzlich habe ich gestern dann die Info erhalten, dass das Auto gegen Anfang nächster Woche zur Abholung bereit stehen wird.
    Ein genaues Datum habe ich noch nicht erfahren, ich bleibe aber gespannt ob das tatsächlich das Ende der langen Warterei ist.
    8o8o


    Insofern viele Grüße und eine angenehme Restwoche!

  • Ich habe gestern schriftlich nach den Modalitäten für die Vertragsauflösung nachgefragt. Innerhalb weniger Minuten Rückmeldung dass dies möglich sei, aber der Mini bereits kurz vor München sei und mir nächste Woche übergeben werden könnte.