Lieferzeit Kaufberatung MINI Cooper SE Countryman Hybrid - Statuscodes?

  • Heute haben wir unseren SE bekommen. Nachdem er bereits eine Woche von der Niederlassung zugelassen war. Aber da unsere Verkäuferin diese Woche krank war, ist halt nichts passiert. Auch wenn ihre Vertretung heute einen guten Job gemacht hat: Service sieht für mich anders aus. Und natürlich ging die Zulassung auch mit einer Ausweiskopie. Warum unsere Verkäuferin trotzdem den Original-Ausweis an einen mir unbekannten Zulassungsservice weiterreichen wollte, erschließt sich mir nicht.

  • Heute haben wir unseren SE bekommen. Nachdem er bereits eine Woche von der Niederlassung zugelassen war. Aber da unsere Verkäuferin diese Woche krank war, ist halt nichts passiert. Auch wenn ihre Vertretung heute einen guten Job gemacht hat: Service sieht für mich anders aus. Und natürlich ging die Zulassung auch mit einer Ausweiskopie. Warum unsere Verkäuferin trotzdem den Original-Ausweis an einen mir unbekannten Zulassungsservice weiterreichen wollte, erschließt sich mir nicht.

    Wie lange hast du jetzt gewartet?

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch, aus gegebenen Anlass...


    Endlich ist es soweit und von der Firma aus dürfen wir Hybridfahrzeuge als Dienstwagen fahren. Das macht bei meinen 5km zur Arbeit auch wirklich Sind. Jetzt kommt das aber:


    Ich hab mit einen Countryman SE konfiguriert und das wurde dann über ein Leasinggesellschaft die zur BMW-Gruppe gehört :whistling: deren Namen ich aber mal offiziell nicht nenne - angefragt:


    LEASINGFAKTOR: 1,4781

    Das ist doch unverschämt, oder? Andere Hersteller sind locker bei < 1...Das hat mir echt die Laune ganz schön verhagelt.

  • Andere Hersteller andere Werte, Frage ist doch paßt die Rate oder eben nicht, bei GK oder anderen Einkaufsverbänden u,o,a, gibt es halt fixe Konditionen.


    And btw. ich hoffe mal das der Plug In nicht nur geleast wird wegen der Steuervorteile :sleeping: und nach 3 Jahren das E-Kabel verschwist in der Tütte zurück kommt. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wie oben geschrieben: ich hab 5km zur Arbeit, da macht ein Hybrid schon Sinn. Zumal ich auch auf der Arbeit laden kann. In 3 Jahren wird es dann vermutlich ein reines E-Auto, je nachdem wie die technische Entwicklung so weiterläuft.


    Und wenn mein derzeitiger Audi im BLP > 6.000 € teurer, im Leasing aber >30% günstiger ist dann stimmt da für mich was nicht.


    Ach ja, es passt aufgrund des Faktors nicht mit der Rate. Bedeutet entweder nachfragen ob die beim Diesel andere LFs haben oder ein anderes Fabrikat.

  • Und wenn mein derzeitiger Audi im BLP > 6.000 € teurer, im Leasing aber >30% günstiger ist dann stimmt da für mich was nicht.


    ... ist also analog Verbrenner!(?)


    Audi und VWs wurden schon immer im
    Leasing subventioniert, um die Autos
    auf die Straße zu bringen.


    Haben daher selbst schon diverse VWs geordert.


    Man muss halt für sich entscheiden, ob man ein
    normales Auto oder einen MINI fahren möchte.


    MINI kann es sich anscheinend (noch) erlauben.