Beiträge von dmruhs

    Hallo zusamen,

    ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Die Aussagen sind ja extrem widersprüchlich, was zu finden ist. Auch Händler antworten unterschiedlich...


    Gibt es hier jemanden, der mir verbindlich sagen kann, ob ich für meinen Countryman SE von 09/2019 durch ein (oder nach einem ) Update die neue Bedienoberfläche erhalte/ erhalten kann?

    Falls ja, kennt jemand zufällig auch Händler in iNRW, die das machen würden?


    Mit der neuesten Software soll ja zudem auch Apple CarPlay im Fullscreen möglich sein. Per separater Codierung.

    Wie oben geschrieben: ich hab 5km zur Arbeit, da macht ein Hybrid schon Sinn. Zumal ich auch auf der Arbeit laden kann. In 3 Jahren wird es dann vermutlich ein reines E-Auto, je nachdem wie die technische Entwicklung so weiterläuft.


    Und wenn mein derzeitiger Audi im BLP > 6.000 € teurer, im Leasing aber >30% günstiger ist dann stimmt da für mich was nicht.


    Ach ja, es passt aufgrund des Faktors nicht mit der Rate. Bedeutet entweder nachfragen ob die beim Diesel andere LFs haben oder ein anderes Fabrikat.

    Ich hol den Thread mal wieder hoch, aus gegebenen Anlass...


    Endlich ist es soweit und von der Firma aus dürfen wir Hybridfahrzeuge als Dienstwagen fahren. Das macht bei meinen 5km zur Arbeit auch wirklich Sind. Jetzt kommt das aber:


    Ich hab mit einen Countryman SE konfiguriert und das wurde dann über ein Leasinggesellschaft die zur BMW-Gruppe gehört :whistling: deren Namen ich aber mal offiziell nicht nenne - angefragt:


    LEASINGFAKTOR: 1,4781

    Das ist doch unverschämt, oder? Andere Hersteller sind locker bei < 1...Das hat mir echt die Laune ganz schön verhagelt.

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee, wie ich zwei Fahrräder mit de SE transportieren kann? AHK gibt des nicht, und den Fahrradträger gibt es wohl auch nicht...kennt ihr Lösungen dafür? Im Forum habe ich bisher nichts gefunden :(


    Ich habe vermutlich die Chance, den SE als Dienstwagen zu bekommen und da wir schon öfter mal mit Ausflüge mit dem Rad machen, ist mir das wichtig. Klar, ich könnte zu einem S All4 greife, der würde mich aber in der Versteuerung deutlich teurer kommen.


    Danke für eure Antworten ;)

    Nach den heutigen Regularien ja, da Fahrzeuge mit mehr als 40 km Elektroreichweite in die 0,5 % Besteuerung fallen - auch die „alten F60 SE mit 40 KM-Elektroreichweite).

    Warum wurde er dann von der Bafa Liste gestrichen?
    Ich hab gestern die Bestätigung bekommen, dass die neue Version unter die begünstigte Regel fällt und die Liste der Bafa überarbeitet wird. Lieferzeit ca. 10-12 Wochen.


    Jetzt muss ich entscheiden. Cooper S All4 oder SE ... die Differenz für mich sind 200 € netto. Dafür müsste ich auf die verschiebbare Rückbank (brauche ich aber auch eigentlich nicht...nur für nen größeren Kofferraum) und die AHK verzichten (geht beim Hybrid ja nicht), sowie mit einem kleineren Kofferraum leben (450 vs. 405 l). Laden müsste ich vermutlich zu Beginn auch zu Hause, wodurch ja auch Kosten entstehen.


    Schwierig :/


    Ist das dann die 10kwh Variante? Oder ist das nocht die alte?