Beiträge von dmruhs

    Ich glaube ich sollte vielleicht doch kein Auto leasen oder finanzieren, denn irgendwie will ich da etwas nicht verstehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D


    Neupreis = 48 T€
    Rabatt: = 10%
    Preis nach Rabatt = 43.200
    Restwert nach 60 Tkm = 27 T€ = Kaufpreis / Auslöse nach 3 Jahren


    => Leasingkondition für 3 Jahre = Neupreis - Restwert = 21 T€ + X an die Bank
    => Leasingrate = 600 € / Monat bei 0 € Anzahlung


    => Finanzierungskonditonen für 3 Jahre
    Wenn ich nun eine Finanzierung anstrebe, müsste ich ja nur 16.200 € für die 3 Jahre aufbringen (+ Zinsen), um die Differenz zum Restwert zu zahlen.
    => Finanzierungsrate = 450 € + Zinsen
    => Schlussrate: 27 T€


    Ok, ich hätte das Restwertrisiko, aber bei fast 5.000 € Unterschied...



    Oder wo ist gerade mein Denkfehler?


    Danke ;)


    Coole Sache :) So ähnlich könnte mir das auch vorstellen, daher mal 2 Fragen:
    - Warum hast du nicht das PusinessPackage genommen sondern Wired? Mir hat der Vrekäufer gesagt, dass der Dachhimmel in hell + PanoDach nicht so gut aussieht, da die Fassung des Daches in schwarz ist. Dazu wollte ich auch die Sitzheizung und mir wurde daher zum BusinessPackage geraten.
    - Konditionen? :D

    @dmruhs, sehe es auch so.
    Ist der Mazda CX-3 zu klein ?
    Freund von mir hat den im 2.0l Benziner , komplett überzeugt.
    Er ist jahrelang Peugeot Diesel gefahren, zuletzt ein 508 HDi,
    freut sich aber jeden KM über die Leichtigkeit des CX-3 , kommt mit dem Benziner ohne Problem <6l/100.

    @Niekcarfreak: Ich werde wohl auf den F60 warten, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Allerdings finde ich die bisher angebotenen Preise noch alles andere als attraktiv. Mal sehen ob sich das noch ändert.


    @Big-J: Den CX-3 hatte ich ausgeschlossen, da es ihn nicht als diesel gibt. Vielleicht werde ich ihn aber doch noch genauer betrachten. Danke ;)

    Für mich stehen derzeit verschiedene Modelle zur Wahl. Eigentlich interessiert mich der neue Countryman extrem, da er für mich einen guten Mix aus Sportlichkeit, Eleganz, Alltagstauglichkeit (als Erstfahrzeug) und „Anders sein“ verkörpert. Die Preise schrecken mich aber noch ab – mehr dazu unten


    Interessante Modelle für mich:
    [*]Seat Ateca
    [*]Audi Q2 / Q3
    [*]BMW X1 alt und neu
    [*]Mazda CX-5 neu
    [*]Volvo XC60
    [*]Volvo XC 40
    [/list]Ateca = bleibt in der engsten Wahl. Ist chic, sportlich und alltagtauglich – aber nicht so ganz „anders“. Aber ein wenig. Er wird gut rabattiert (12-28 %) und ist alternativ als „Jahreswagen“ zu haben und daher entsprechend bepreist


    Audi Q2 =vielleicht am besten mit dem Mini zu vergleichen. Aber etwas kleiner und daher weniger als Erstfahrzeug zu gebrauchen. Preislich auch nahezu identisch, aber bereits verfügbar und Mitte 2017 eben auch als Jahreswagen zu haben


    Audi Q3 = eigentlich zu langweilig und in die Jahre gekommen, aber preislich attraktiv da bald ein neues Modell kommt


    BMW X1 = Der neue ist noch teurer als der Mini und der alte je nach Angebot technisch überholt.


    Mazda CX-5 = hm, eigentlich möchte ich keinen Japaner / Koreaner. Ist aber eher unbegründet.


    Volvo XC60 = cooles Auto, fast aber schon etwas zu groß und die Optik vorne ist im Quadrat schlechter als von hinten. Zudem kommt auch Ende 2017 eine neue Version. Vorteil: Preis, Nachteil: rel. kleines Navi


    Volvo XC40 = so gut wie keine Infos verfügbar und eigentlich auch zu spät



    Ziel:
    Neus Gefährt bis Mitte 2017 bei mir, egal ob Neu- oder Jahreswagen. Kauf, Finanzierung oder Leasing ist alles möglich.


    Nutzung:
    20 Tkm /anno also Diesel, davon ca. 11 Tkm Arbeitsweg (Autobahn und Landstraße) und der Rest überwiegend Langstreckenfahrten zu Freunden und Verwandten bzw. Urlaub. Wenig Innenstadt.


    Anforderung:
    Sportliche Eleganz, Allrad, Pano-Dach., Automatik, Diesel und Fahrspaß + ein Bisschen Technik. Beschleunigung 0-50 km/h und 70 -110 km/h bzw. 130 - 170 km/h sollte gut sein.


    Ich bin vom Typ jemand, der nach 3-4 Jahren wieder ein anderes Auto möchte.



    Und was würdet ihr wählen? Habt ihr noch weitere Vorschläge?

    War dann mal bei Händler. Folgen deInfos habe ich bekommen:


    1. Rabatt ist erstmal bsi auf Weiteres bei 8% eingefroren (angeblich), analog zum Cabrio
    2. SD All4 ist im Leasing etwas günstiger als S All4
    3. Udie 21.000 € für 3 Jahre Leasing bei 20Tkm / Jahr muss mit gerechnet werden (also ca. 600 € / Monat, bei NP 48/49 T€)
    4, Versicherungspaket im Leasing gibt es für Cooper (D) und Cooper S(D) nicht mehr.