Lieferzeit Kaufberatung MINI Cooper SE Countryman Hybrid - Statuscodes?

  • Guten Morgen in die Runde,


    vielen Dank für Deinen freundlichen Zuspruch, Geselle :0011:


    und hier auch schon die Antwort meiner Verkäuferin:


    "... bei einem Zulieferer von BMW /MINI hat es gebrannt daher sind die eingesteuerten Fahrzeuge in der Lieferzeit nach hinten verschoben.


    Die Lieferzeit von 1 Jahr ist etwas weit hergeholt, aber zurzeit steht Ihr MINI auf Produktion Juli.



    Natürlich wird mit Hochdruck an einer schnellen Lösung gearbeitet, sodass die Bänder im Werk umgestellt wurden und sobald der Zulieferer wieder liefern kann, die PHEV Fahrzeuge priorisiert werden. Sollte sich hier eine Änderung ergeben komme ich wieder auf sie zu."

    Klingt für mich so, als wäre die Situation aktuell eher unklar. :sweat54888: Keeping you posted....


    LG aus Hamburg

  • @Cooper Peter S, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Liefertermin auf 1 Jahr sich erhöht. Die werden mit hochdruck an einer Lösung arbeiten, denn da ist nicht nur der Countryman SE davon betroffen, sondern meiner Recherche nach auch der Active Tourer 225XE!
    Ändern kannst Du im Moment eh nichts. Daher einfach auf den SE weiterhin freuen :thumbsup:
    Wie sagte schon damals Karl Valentin?
    "Wenn es regnet, dann freue ich mich! Weil wenn ich mich ärgere, regnet es trotzdem!" :thumbup:


    Was Du ja auch noch als Vorteil hast in HH, sind ja die kostenlosen Parkmöglichkeiten mit deinem zukünftigen E-Auto :6444: Da beneide ich Dich schon etwas :0010: Aber mein nächster HH-Aufenthalt kommt bestimmt :0011: Bin ca. 1-2x im Jahr in HH - eine tolle Stadt :love:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Moin,


    habe soeben die Info erhalten, dass die PHEV bei MINI für den Mai priorisiert sind :0014: , damit versucht man die Verzögerungen durch den Brand beim Zulieferer zu kompensieren :0002: . Bei mir bleibts bei der unverbindlichen Lieferzusage für Juli, das wären dann 20-24 Wochen Wartezeit ab Bestellung :2352: .


    LG aus HH

  • Ich hab die ersten Januar Tage bestellt und da hieß es Mitte März. Vor 2 Wochen war dann die Rede von der 30. kw wegen Euro 6d und Lieferengpässen beim Partikelfilter... Letzten Woche ist es dann wieder in die 21. kw gerutscht was Mitte Ende Mai wäre... Mal sehen was es letztendlich wird ?(


  • Hallo zusammen,


    da ich gerade beim Konfigurieren und kurz vor Bestellung unseres SE bin, habe ich eine Frage zu deinem Angebot. Verstehe ich das richtig, dass du also ca. 21 % Nachlass auf den Gesamtpreis bekommen hast? Das ist aber schon heftig. Mein Freundlicher gibt ca. 17 %.


    Die 337,62 € Leasing entsprechen dann doch einem Leasingfaktor von ca. 0,77?


    Ich habe folgende Konditionen:

    • Gesamtpreis: 46.070 €
    • Sonderzahlung: 0 €
    • Leasingrate (10.000 km/Jahr, 36 Monate): 412 €


    Klingt dann aber bei mir deutlich schlechter...


    Kannst du mir deinen Freundlichen nennen?


    Danke!


    Viele Grüße, Christian

  • Ich habe bei der Mini-Niederlassung Nürnberg bestellt. Enthalten sind die 3000€ Umweltprämie (Anteil von Mini 1500€, Bafa-Anteil von 1500€ übernimmt Mini auch), eine Marken-Eroberungsprämie (weil meine Frau einen Toyota fährt und noch nie ein BMW/Mini auf sie zugelassen war) sowie ein Behindertenrabatt. Ich bin mit dem Angebot von Sixt (https://www.sixt-neuwagen.de/d…ityc=711409&mode=L#step-2) hingegangen. Das ist das m.E. zur Zeit günstigeste Angebot am Markt. Nackt kostet er dort bei 3 Jahren, 10.000km pro Jahr, ohne Mietsonderzahlung, "Neukunde beim Hersteller" und "Schwerbehindert" angekreuzt schlappe 252,01€/Monat. Macht ordentlich Druck auf den Freundlichen.


    Viel Glück beim Handeln
    Hermann

  • So, aktuell ist immer noch der Mai als Termin eingetragen. Als positiv kann ich berichten, dass mir ab der Zeit, wo der aktuelle Zweitwagen abgegeben werden muss, uns kostenlos ein Mietwagen seitens Mini/ BMW gestellt wird. Das nenn ich Mal vorbildlichen Kundenservice :D

  • Ich habe bei der Mini-Niederlassung Nürnberg bestellt. Enthalten sind die 3000€ Umweltprämie (Anteil von Mini 1500€, Bafa-Anteil von 1500€ übernimmt Mini auch), eine Marken-Eroberungsprämie ... sowie ein Behindertenrabatt.

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für euer aller Hilfe. Mit den vielen "Bausteinen" erklärt sich der hohe Nachlass.


    Ich habe diese Bausteine nicht alle bekommen. Trotzdem haben wir jetzt bestellt!! Liefertermin 09/2018. Freue mich schon wie ein kleiner Junge...


    Viele Grüße, Christian