Beiträge von Dieamsel

    Also wenn der Händler keinen Rat hat, würde ich bei einem SE (das ist ja der Plug-in Hybrid) , mal lieber schön die Finger weglassen.MINI Helpline anrufen, wenn es dringend ist, sonst bis Morgen warten...

    Ich seh es so wie du. Absolute Farce, was man machen müsste um an die Batterie zu kommen. Das sollte einfach nicht notwendig sein im Idealfall... Zum Glück ist es der Zweitwagen, der kann morgen zum Feiertag stehen bleiben und dann halt Freitag zum Händler. Mein Volvo hat auch schon Zicken mit der Software gemacht. Ich sag nur " Ein Hoch auf die moderne Technik". Irgendwie schafft es keine Firma mehr, Bugfreie Produkte abzuliefern, mehr Funktionen hin oder her...Einfach ärgerlich...

    Nur finde ich im Handbuch nirgends, wie ich an die Batterie komme. Unter der Motorhaube scheint sie beim Countryman SE gut versteckt und verbaut zu sein. Hast du eine Idee? In der Notfallkarte steht was von Verkleidung abreißen, was ich nun auch nicht machen will.

    Grüßt euch, bei meinem Countryman mit wired und allen an Technik hat sich das infotainment komplett abgemeldet und es hängt auch 4 Stunden nach Fahrzeug verschließen nach wie vor mit dem Bildschirm fest:
    469044AE-54AE-4883-89CA-E7928BED6808.jpeg


    Zudem ist, wenn ich das Fahrzeug starte, das Rückhaltesystem und der Fußgängerschutz deaktiviert... keine Ahnung was ich machen soll...


    Mein freundlicher hatte jetzt zum Feierabend per Mail auch keine Lösung. ‍♂️

    Grüßt euch alle zusammen. Wir haben jetzt vor knapp 5 Tagen endlich unseren SE bekommen und er ist ein Traum :love: das elektrische fahren macht unheimlich Spaß und das Auto wirkt sehr wertig und BMW qualitativ :thumbsup:


    Jetzt mal ne Frage: bis jetzt sind wir tatsächlich ausschließlich elektrisch gefahren die ersten 200 km. Jetzt frag ich mich natürlich wie das mit dem Benziner ist. Muss der eigentlich eingefahren werden? Regelmäßig benutzt oder so etwas? Kann ja nicht wirklich förderlich sein wenn er nie benutzt wird ?( wie macht ihr das?

    Hallöchen,


    nachdem es ja zwischenzeitlich eng aussah mit einer Lieferung noch in 2018.....
    :smileySweating:
    Mein SE wurde nun auch heute gebaut, exakt 20 Wochen nach der Bestellung :0002: . Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Wagen in den nächsten
    Wochen nicht geliefert wird, danach bin ich sowieso bis 1.08. im Urlaub und freue mich dann im Anschluss den SE in Empfang zu nehmen :2352:

    Glückwunsch :thumbsup:
    Ich hätte meinen auch heute abholen können aber da ich ab morgen 3 Wochen im Urlaub bin, lass ich ihn lieber beim Händler sicher in ner Halle stehen (Verwahrauftrag) und hol ihn dann mit Vorfreude nach dem Urlaub ab :rolleyes: hat auch was sich auf den Urlaub und auf das nach dem Urlaub zu freuen :thumbsup:

    Am besten mal bei den letzten 3 Ziffern deiner VIN 100 oder 200 Nummern abziehen und schauen ob du nen Treffer bekommst.. dann langsam in 10er oder 5er Schritten wieder vorwärts bis du positive Ergebnisse bekommst und sobald dann wieder ne Fehlermeldung kommt bist du ungefähr bei der aktuellen Produktionsnummer angekommen :thumbsup: Als ich vor einer Woche geschaut habe um es bei mir herauszubekommen wurden so ca. 50-60 SE am Tag gebaut glaube ich...


    Mein Mini hat seit Samstag Vormittag den Status 165 (Transit) Könnte die Übergabe da noch die folgende Woche klappen? Mach in 1,5 Wochen in den Urlaub und hätte ihn gern vorher noch :love: Jemand Erfahrung wie lang das noch dauert?