Beiträge von Dieamsel

    Das ging ja bei dir unverschämt schnell... Die Diskrepanz zwischen den Wartezeiten ist ja enorm. Aber je mehr desto besser!

    Dann wird es Zeit für Bilder wenn du dein Schmuckstück hast... Wir waren am Anfang auch bei Moonwalk Grey haben dann aber noch zu Island Blue gewechselt...


    Unser Mini sollte morgen produziert werden wenn ich die VINs bei myminivin verfolge :love:

    So, diese Woche hat sich mein :) gemeldet und mitgeteilt, dass es jetzt von der 30.kw in die 21. kw gerutscht ist. Er meint aber auxh, dass es sich wöchentlich ändert. Zu gleich hat er bei der BMW Zentrale nachgefragt, ob sie etwas machen können um uns mobil zu halten, wenn der Zweitwagen weg muss bevor der Mini da ist.


    Also über meinen :) kann ich mich echt nicht beschweren. Kommunikation immer schnell und top.


    Leider hat man halt wie oben schon angesprochen bei BMW irgendwas total verpennt... Naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :D

    So, hier Mal meine Unmut über die aktuellen Lieferengpässe.


    Wir haben am 02.01. nen SE bestellt mit unverbindlichen Februar Termin. Mir war zum damaligen Zeitpunkt schon klar, dass das nicht realistisch ist aber man weiss ja nie...


    Nun kam die erste Verzögerung, weil es hieß, dass durch den neuen Zyklus Umstellungen gemacht werden und es sich auf Ende März verzögert.


    Heute dann die Nachricht dass aufgrund der Euro 6d TEMP Umstellung Engpässe beim Ottopartikelfilter bestehen... NEUE LIEFERZEIT IST NUN DIE 30. !!! Kw.


    Ich weiß, das BMW/ Mini auch nur mit Teilen arbeiten kann die da sind aber das stellt für uns ein erhebliches Problem dar, da der aktuelle Zweitwagen im April abgestoßen werden muss...


    Mal sehen ob der Händler uns da mit einem Ersatzwagen zur Überbrückung weiterhelfen kann... :/


    (Er kann ja am wenigsten dafür)

    Was soll das dann bitte für Kunden wie mich bedeuten?
    Der Bescheid wurde im Juni 2017 erteilt, die Bestellung im Mai 2017.
    Nun würde ich diese Woche meine Zulassungsbescheinigungen und die Rechnung einrechnen und sollte eigentlich meine Prämie erhalten.
    Soll das nun heißen, dass ich hinterher die 1500€ Anteil des Bundes nicht erhalte? Die 1500€ von BMW zu Kompensastion aber auch nicht, weil das Auto ja bereits ausgeliefert ist?
    Na das wäre in meinen Augen aber glatter Betrug von BMW.

    Mein :) meinte, dass zählt erst ab März.
    Sollte bei dir also kein Problem darstellen.

    Ich werde mir auf jeden Fall den Bescheid nochmal ganz genau durchlesen und mal schauen, ob ich trotzdem dann versuche die Prämie noch zu bekommen, die ja laut aktueller Liste und ursprünglicher Bestellung noch dabei wäre. Frage ist ob nachträgliche Verschlechterung der Abgaswerte den Bescheid ändert oder ob halt der Stichtag das Einreichen des ursprünglichen Kaufvertrages ist.