Lieferzeit Kaufberatung MINI Cooper SE Countryman Hybrid - Statuscodes?

  • So heute ist unser SE dann auch vom Band gerollt und hat das Licht der Welt erblickt. Laut des :D soll er dann auch nächste Woche zur Übergabe bereit sein :love:


    Was ich für Traffic die letzten Tage bei myminivin verursacht habe weil ich so oft nachgeschaut habe wo die Produktion aktuell liegt :thumbsup:

  • Ja, er ist da. Ich brauchte zwar noch rasch eine neue EVP vom Versicherungsmakler, die bisherige war ja schon 7 Monate alt, aber die Übergabe ist erfolgt. Jetzt wird ausprobiert, wie das im Alltag ist.

  • Ich habe jetzt endlich auch eine VIN für meinen neuen SE. Wie ich aber bei myminivin den Status des Fahrzeuges ermittle, habe ich noch nicht herausgefunden.Ich bekomme immer nur die Meldung "Oh snap! Change a few things up and try submitting again.". Was mache ich falsch?

  • Am besten mal bei den letzten 3 Ziffern deiner VIN 100 oder 200 Nummern abziehen und schauen ob du nen Treffer bekommst.. dann langsam in 10er oder 5er Schritten wieder vorwärts bis du positive Ergebnisse bekommst und sobald dann wieder ne Fehlermeldung kommt bist du ungefähr bei der aktuellen Produktionsnummer angekommen :thumbsup: Als ich vor einer Woche geschaut habe um es bei mir herauszubekommen wurden so ca. 50-60 SE am Tag gebaut glaube ich...


    Mein Mini hat seit Samstag Vormittag den Status 165 (Transit) Könnte die Übergabe da noch die folgende Woche klappen? Mach in 1,5 Wochen in den Urlaub und hätte ihn gern vorher noch :love: Jemand Erfahrung wie lang das noch dauert?

  • Nachdem ich nun auch im Besitz der VIN bin steigt die Vorfreude wieder erheblich.


    Es scheinen aktuell auch ca. 50 Fahrzeuge des betreffenden Nummernkreises pro Werktag in Born vom Band zu laufen.


    Wenn es so weitergeht müsste meiner Anfang nächster Woche produziert werden :thumbsup: (hoffentlich kein Montagsauto... :0010: )

  • So der Mini ist jetzt im Status 195 als auf dem Weg zum Händler :thumbup: sollte also noch die Woche klappen mit der Auslieferung und Übergabe!


    Zur Info, am 18.06. vom Band gerollt, am 23.06. Status 165 und am 25.06 Status 195

  • So der Mini ist jetzt im Status 195 als auf dem Weg zum Händler :thumbup: sollte also noch die Woche klappen mit der Auslieferung und Übergabe!


    Zur Info, am 18.06. vom Band gerollt, am 23.06. Status 165 und am 25.06 Status 195

    Den Statuscode bekommst Du auf Nachfrage beim Händler oder gibt es dafür noch ein Portal?