Vielleicht sollten wir einfach einmal über die völlig unterdimensionierte Hinterachsbremse reden. Es wird vom Cooper bis zum GP3 die gleiche Sparbremse verbaut, in Verbindung mit den 2.0 Motoren verschleißt diese bei artgerechter Anforderung halt schneller. Die Beläge sind ja nun wirklich im Aftermarket extrem preiswert. Wer wegen sowas seine Fahrgewohnheiten ändern will sollte über Autos mit Rekuperation nachdenken, da verschleißt nix mehr so schnell sondern es gammelt halt zusammen und muss dann auch gemacht werden...

Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?
-
-
Vielen Dank für die interessanten Einlassungen. Fraglich finde ich vor allem den unterschiedlichen Verschleiß der inneren und äußeren Beläge. Da der S aber absolut spurstabil und gut dosierbar verzögert werden kann, lebe ich da jetzt mal damit. Ich fahre zwar gerne flott , bremse aber wenig . Selbst mein Z4 Coupé , das wirklich entsprechend bewegt wurde, hatte nach 65000 km noch ordentlich Belag.
Interessant wäre , ob es noch andere Erfahrungen mit sehr ungleich verschleißenden Belägen innen/außen gibt…