Ich würde mein Fahrverhalten auch als normal bezeichnen, viel Landstraße auch Stadtverkehr und alles im regulären Tempobereich, gut fahre viel mit Tempomat dann waren die hinteren Beläge bei 36000 runter und die vorderen haben jetzt 43000 drauf, gut so wie es ist ist es. Bei meinem X3 habe ich jetzt 42000 drauf und steht noch nichts an.
Beiträge von F56-Tom
-
-
Ja aber wenn der Sensor schon bei einer Belagstärke von 8 mm anspricht dann finde ich das mehr wie verfrüht , bei mir waren noch 4-5mm drauf was ich auch noch viel finde lasse mir 2-3mm gefallen aber 8mm finde ich krass
-
Und wo kann man dann einen vernünftigen Ölwechsel vom Getriebe machen lassen wenn BMW das so nicht macht?
-
Mh das ist dann auch keine optimale Ausnutzung der Beläge aber wenn der Kontakt anspricht was willst machen schon etwas ärgerlich
-
Also ich kann über das Getriebe an meinem F56 JCW nichts schlechtes sagen.
-
Ja aber warum waren dann bei mir bei 32000 die Beläge runter und vorne sind sie immer noch gut bei jetzt 42000km schon merkwürdig
-
Hallo
Wenn du viel mit Tempomat fährst soll das normal sein meine haben 32000 km gehalten und vorne sind immer noch die ersten drauf bei 41000 km
-
Hallo,
Ja das ist komisch mein JCW mit EZ 04/2023 hat am 04/2025 nach einem Bremsflüssigkeit Wechsel verlangt

-
Meiner ist 05.2023 und ich habe das Lenkrad verbaut
-
Denke dann passt es nicht, weil ich habe die glatte Tasten