Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Das ist das schöne. Jeder sollte es so machen wie er es für richtig ansieht. Da gibt es kein richtig oder falsch.


    Ich persönlich halte vorsichtiges Warmfahren und Herunterkühlen des Turbos nach schnellen Kilometern für wichtiger als kürzere Wartungsintervalle. Vorausgesetzt es ist gutes Öl im Motor.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die festen Intervalle zum Tausch der Bremsflüssigkeit empfinde ich auch als guten Verdienst für die Werkstatt. Wer nicht ständig Bergtouren unternimmt, brauch das nicht. Man kann die Bremsflüssigkeit auch prüfen lassen und nur wechseln, wenn sie nicht mehr gut ist. In der A-Klasse ist sie seit 4 Jahren ok, im Porsche hat sie noch länger gehalten.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Unser aktuellster Neuzugang ( Mini F55) wurde ja die ersten 2000 Kilometer geschont.

    Ich hatte damit gerechnet das dann auch irgendwann der Serviceintervall auf 29.000 Kilometer umstellt, aber nix da. Jetzt sind wir 30000 Kilometer schon unterwegs und er zeigt immer noch 30.000 an zum nächsten Service. Interessant, Bin gespannt.

  • Hallo in die Runde und bitte nicht lachen , ich habe mir für meinen f55 S ,Baujahr 1/2015 einen Kraftstofffilter gekauft. Jetzt zu meiner Frage ,ich habe den Unterboden heute abgesucht,aber bin leider nicht fündig geworden.

    Steh vor einem Rätsel 🙄

  • Ist hier ein Diesel, aber evtl. hiflt das Video.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo in die Runde und bitte nicht lachen , ich habe mir für meinen f55 S ,Baujahr 1/2015 einen Kraftstofffilter gekauft. Jetzt zu meiner Frage ,ich habe den Unterboden heute abgesucht,aber bin leider nicht fündig geworden.

    Steh vor einem Rätsel 🙄

    Wenn mich nicht alles täuscht hat der Benziner keinen Kraftstofffilter mehr

  • Danke für eure schnellen Antworten, das mit dem Diesel hatte ich gesehen. Aber warum kann ich für dieses Modell F55 Bj.2015 überall einen Kraftstofffilter kaufen. Für den diesel ist es ein komplett anderer Filter im Anschluss.

  • Der Benziner hat noch einen Kraftstofffilter, daher kann man ihn auch kaufen.


    Nur wird er nicht mehr gewechselt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: