Beiträge von Dumbo2015

    Guten Morgen, ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Cooper D. Es wurde nichts gefunden und anscheinend lag es am Kraftstoff. Bin dann nur noch Marken Tankstellen und hatte nie mehr ein problem mit der Gasannahme.

    Ist auch so :)


    Die MINIs alt und neu standen allerdings immer nebeneinander :saint:

    d.h. direkter Umbau, ohne irgendeine „Lagerzeit“.

    Wir haben das Problem das unser neuer MINi 4 Door ein Schiebdach hat und es dafür keine 3 Sonnenblende mehr gibt. Die Stöpsel an der Blende sind anders als in der Vorrichtung dafür. Komisch oder?

    Unser aktuellster Neuzugang ( Mini F55) wurde ja die ersten 2000 Kilometer geschont.

    Ich hatte damit gerechnet das dann auch irgendwann der Serviceintervall auf 29.000 Kilometer umstellt, aber nix da. Jetzt sind wir 30000 Kilometer schon unterwegs und er zeigt immer noch 30.000 an zum nächsten Service. Interessant, Bin gespannt.

    Bin heute den Fiat 500 e Probe gefahren, mit der Iconic Austattung.

    Das Auto sieht wirklich Klasse aus aussen sowie innen, hier würde ich fast sagen das er vor dem Mini liegt was Design angeht.

    Von den Materialien finde ich wirkt der Fiat billig,leider.Das Fahrverhalten ist spritzig aber nicht so sportlich wie Mini.

    Was mich immer bei Mini faziniert hat ist wie das Auto auf der Strasse liegt und wie direkt es sich fahren lässt. Das gibt es beim Fiat nicht, ich tue mich auch immer noch schwer mit dieser Reichweite bei Elektroautos.

    Und ich vermisse das Motorengeräusch immer noch.

    Die Features beim Fiat sind toll aber man merkt die Materiallien sind günstig.

    Der BMW I3 lässt sich auch irgenwie besser fahren als der Fiat 500e.

    Alles mein Empfinden.

    Ich fahre lieber weiter unsere Cooper S bis es Autos mit E und größere Reichweite gibt.

    Und dann wiollen sie für das Cabrio mit Prima Ausstattung 31.000€ nach Abzug der Bafa Förderung für den Fiat 500e. :( .

    Mein Fazit, geniesse mehr jeden Tag deinen Mini und schätze Ihn. Das ist was mich zu diesem Auto gebracht hat, die tolle Abstimmung Fahrwerk, Lenkung und Strassenlage und die Motoren.

    Schönes Wochenende.

    Ist so ne Lichtorgel im Grill überhaupt zulässig? Ist doch nur ne reine Concept-Spielerei. Die schafft es nie in Serie.

    Naja, viele von den neuen Autos haben alle irgendwie Licht im Grill. VW, Mercedes auch der neue 7er BMW kommt mit so Lichtdingern im Grill habe ich vor kurzen im Tunnel einen Erkönig gesehen. da geht doch bestimt ein Vertreter von Hersteller zu Hersteller. :S

    Ja Studien geben aber oft einen Eindruck was da so kommt. der Rocketman ist immer noch meine Lieblinsgstudie und leider bleibt es anscheinnd bei der Studie. Ich finde MINi muss rund bleiben und nicht eckig wie der Rest.

    Wie schon anderer Stelle, gefällt mir der Aceman nicht. Zu viel kanten zu viel andere Hersteller sieht man in diesem Concept. MINi sollte bei den Rundungen bleiben. Das Interieur wirkt billig und wie schon mal da gewesen. Das Display ind er Mitte ein No go. Das ganze Amaturenbrett wie gewollt aber nicht gekonnt und diese tasten in der Mitte ganz schlimm und billig. Das ist fast das Interieur welches man auf den Erkönig Bildern vom F-56 Nachfolger schon gesehen hat. ich find traurig das man ein Premium Produkt wo MINi so billig wirken lässt alleine vom Design. Einfach nur schade.

    Viel Spaß mit dem neuen Mini, Martin :0006: :thumbsup: :2352:

    Vielen lieben Dank Minigreen wir sind voll begeistert, der neue fährt sich irgendwie komplett anders als die Vorgänger. Er schwebt regelrecht über die Strasse und die Lenkung ist so leichtgängig. Wenn ich das mit dem Cabrio Cooper S vergleiche sind das echt Welten. :wash: :2352: :2352: :2352: