Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Bin heute den Fiat 500 e Probe gefahren, mit der Iconic Austattung.

    Das Auto sieht wirklich Klasse aus aussen sowie innen, hier würde ich fast sagen das er vor dem Mini liegt was Design angeht.

    Von den Materialien finde ich wirkt der Fiat billig,leider.Das Fahrverhalten ist spritzig aber nicht so sportlich wie Mini.

    Was mich immer bei Mini faziniert hat ist wie das Auto auf der Strasse liegt und wie direkt es sich fahren lässt. Das gibt es beim Fiat nicht, ich tue mich auch immer noch schwer mit dieser Reichweite bei Elektroautos.

    Und ich vermisse das Motorengeräusch immer noch.

    Die Features beim Fiat sind toll aber man merkt die Materiallien sind günstig.

    Der BMW I3 lässt sich auch irgenwie besser fahren als der Fiat 500e.

    Alles mein Empfinden.

    Ich fahre lieber weiter unsere Cooper S bis es Autos mit E und größere Reichweite gibt.

    Und dann wiollen sie für das Cabrio mit Prima Ausstattung 31.000€ nach Abzug der Bafa Förderung für den Fiat 500e. :( .

    Mein Fazit, geniesse mehr jeden Tag deinen Mini und schätze Ihn. Das ist was mich zu diesem Auto gebracht hat, die tolle Abstimmung Fahrwerk, Lenkung und Strassenlage und die Motoren.

    Schönes Wochenende.

  • Ich habe mir im Oktober 2021 den Fiat 500e angeschaut und probegefahren.

    Als mehrfacher Fiat 500 C Fahrer , hat mich der Neue schon sehr begeistert.

    Kein Vergleich zu den Benzinern.

    Mir war die zu erwartende Lieferzeit zu lang und die zur Auswahl stehen Farben haben mir nicht gefallen.

    Dann ist es der Hyundai Kona geworden. Sofort lieferbar und noch mehr Ausstattung.

    Fahre ihn jetzt fast 10 Monate und 19.000 km. Ohne Probleme und noch immer mit Begeisterung.


    LG Andy

  • Genau wie damals A-Klasse


    Not Eland proof.

    Naja , eine A110 mit einer 90er A-Klasse zu vergleichen…. :/

    So ´ne A110 kippt nicht so einfach um…. , da muss man schon arg der Limit der Physik tanzen…


    Hier mit F1 Pilot Ocon.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist mal die , die rundum Reims rumfährt, könnte sogar diese sein ,

    die auf dem Dach liegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • ... stimmt Big-J ... interessanter Vergleich zwischen einer Alpine A110, die gerade einmal 125 cm hoch ist und einer A Klasse, die ca. 160 cm hoch ist...


    Damit eine A110 umkippt, braucht es ...

    a) brachiale Querbeschleunigungen

    b) ein seitliches Hindernis / "Feindberührung" mit einem Bordstein, während einer zu dynamisch genommenen Kurve

    c) einen Abhang

    ;)

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Statt Mini SE Resolute bevorzuge ich die Light Bee, quasi der GP3 für die Innenstadt, Kettenblatt-Ritzel X-Controller und 76Volt Umbau (KKR) - BMW`s Scooter für 15000 Euro sieht da alt aus, dass zweite E-Bike von BMW angekündigt, wird sowieso nie kommen, sieht fast so gut aus


    fullsizeoutput_63a.jpeg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Was sind das für krasse Zahlen?! 8|


    mit drei E-Motoren und 750 kW (1020 PS) Systemleistung. Es absolviert den Standardsprint in 2,1 Sekunden – Tesla zieht allerdings das Anrollen ab – und rennt maximal 322 km/h schnell.