Heute gings zur Geriebespülung für Dumbo nach 207.000 Kilometern. Auf den ersten Metern merkt man schon den Unterschied.
Es wurde allerdings ein Leck an der Wasserpumpe entdeckt und ein rötlicher Staub vorne bei den Riemen.
Vertragshändler guckt sich das bald an.
Beiträge von Dumbo2015
-
-
Die Reise geht weiter..
-
Lieber Dumbo,
nach all den tollen kurvenreichen Kilometern mit Dir hast Du heute einen großen Tag.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 200.000 Kilometern.
Ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen und verbringen viele schöne Stunden auf der Strasse zwischen hier und dort.
-
Nicht mehr lange zur großen Zahl...
-
Auf dem Weg zu 200.000
-
Hi Leyla,
was mich ein bisschen wundert ist das Verhalten von deinem Händler.
Wenn alles okay war mit den Inspektionen und den Wartungen sollte er eigentlich schon mit BMW/ MINI in Kontakt stehen wegen Kulanz.
In meinem Fall hatte ich einen Problem mit den Injektoren bei 160.000 Kilometern und die Reparatur hatte €10.000 gekostet aber alles bis auf 350 auf Kulanz, das nach über 3 Jahren!
Wenn dein Händler abwinkt würde ich mit dem Hersteller in Kontakt treten. -
Was mir nicht gefällt (nervt?...na ja):
Beim Einschalten des Tempomats geht automatisch der Abstandsassi an - muss ich zwingend nicht haben (Umcodieren war bis jetzt m.M.n. nicht möglich)
Das die MINI-Apps sich nicht verlässlich immer mit dem Auto verbinden (offensichtlich wird seitens der Hersteller nicht aktiv weitergepflegt - schade)
Das Durchblättern des Bordcomputers mit der Taste am Blinkerhebel mit einzelnen Druckimpulsen.
.... ich hab mich aber auf diese Punkte eingestellt und nehme es einfach hin.
hallo @MINI-Checker wenn du den gleichen Tempomat hast wie ich und den Abstandsassi kannst Du den umgehen.
Drücke mal direkt die Abstand +mehr oder minder Taste zuerst und halte Sie gedrückt. Somit sollte nur der Tempomat an sein. -
Weil nächstes Jahr die Bremsbeläge rundherum erneut werden müssen bei unser Works habe ich schonmal ein Offerte bei unsere offizielen Mini Handler machen lassen.
Nach 95000KM haben die ersten Scheiben ab neu auch schon ein kleine Rille.
Deswegen habe ich Preis gefragt für Scheiben und Beläge vorne und hinten.Totalpreis inkl. Verschleissensoren und Arbeit ist 1360Euro, wovon 235Euro inkl. MwSt.
Ich kann auch alle Teile bei Leebmann kaufen und selber montieren. Die Teile sind bei Leebmann billiger, denke fast 1000Euro inkl. Versand nach Holland.
Montage dauert länger aber mein Stunden kosten nichts natürlich an ein freien Tag.Andere Option ist zB. Teile von Tarox montieren, damit bin ich auf andere Auto's ganz zufrieden. Ist nicht billiger aber auch Qualitativ sehr gut.
Vorteil bei Mini Handler ist dass ich Garantie habe und das Auto bleibt dann voll in Service bei Mini was vielleicht ein kleines Vorteil ist bei Verkauf.
Wir hätten auch nie Probleme mit die Originalen Bremsen, kein Quitschen und die Scheiben sehen immer noch schön aus.Was sind ihre Erfahrungen mit Scheiben und Beläge Wechsel?
Bei meinem MINI Cooper D werden bei etwa 40.000 die Bremsbeläge meistens fällig vorne und bei 80.000 die hinteren. Die Bremsscheiben meisten immer so beim zweiten Bremsbelägewechsel. Bis jetzt den Service beim Händler machen lassen und es nie bereut. Je doch lag der Preis eher bei €400 für Beläge und Scheibe insgesamt, was ich nicht schlimm finde. ich finde nach 193000 merkt man was für ein tolles Auto der Mini ist. Es knackt nix und klappert nix.
-
Die Alten Komplettreifen vom schwarzen MINI Cooper "Born in Born" beim MINI Haendler eingetauscht fuer Neuen, die auf mr. Blue passen.
Danach Waschen angesagt. Macht die Gré gut.
Glückwunsch @hansnl1 zum neuen MINI. Ich fahr immer noch mit Dumbo durch die Gegend.
-
Die Tank-App hilft mir beim günstigsten Tanken...
Ich habe ja den Vorteil, dass ich gut rumkomme und dann tanken kann, wenn ich an einer günstigen Tankstelle vorbeikomme...
Im Jahresschnitt 2019 liege ich kurz vor Ende des Jahres bei 1,21 € und damit etwa 1,5 Cent unter dem Durchschnittspreis von 2018...
Gestartet bin ich im Juli 2014 übrigens mit der ersten Tankfüllung zu 1,459 €!
Nach meiner ursprünglichen Kalkulation, dass der Preis jedes Jahr um 5 Cent steigt, hätte 2019 bei 1,70 € pro Liter Diesel liegen müssen / können.
Grüße
PeterIch finde es Klasse wenn man soviel Information über die Benzinpreise bekommt ohne eine große Statistik nachzuschlagen. Vielen Dank @Pietsprock