Beiträge von Dumbo2015

Heute gings zur Geriebespülung für Dumbo nach 207.000 Kilometern. Auf den ersten Metern merkt man schon den Unterschied.
    Es wurde allerdings ein Leck an der Wasserpumpe entdeckt und ein rötlicher Staub vorne bei den Riemen.
    Vertragshändler guckt sich das bald an.

Hi Leyla,
    was mich ein bisschen wundert ist das Verhalten von deinem Händler.
    Wenn alles okay war mit den Inspektionen und den Wartungen sollte er eigentlich schon mit BMW/ MINI in Kontakt stehen wegen Kulanz.
    In meinem Fall hatte ich einen Problem mit den Injektoren bei 160.000 Kilometern und die Reparatur hatte €10.000 gekostet aber alles bis auf 350 auf Kulanz, das nach über 3 Jahren!
    Wenn dein Händler abwinkt würde ich mit dem Hersteller in Kontakt treten.

hallo @MINI-Checker wenn du den gleichen Tempomat hast wie ich und den Abstandsassi kannst Du den umgehen.
    Drücke mal direkt die Abstand +mehr oder minder Taste zuerst und halte Sie gedrückt. Somit sollte nur der Tempomat an sein.

Bei meinem MINI Cooper D werden bei etwa 40.000 die Bremsbeläge meistens fällig vorne und bei 80.000 die hinteren. Die Bremsscheiben meisten immer so beim zweiten Bremsbelägewechsel. Bis jetzt den Service beim Händler machen lassen und es nie bereut. Je doch lag der Preis eher bei €400 für Beläge und Scheibe insgesamt, was ich nicht schlimm finde. ich finde nach 193000 merkt man was für ein tolles Auto der Mini ist. Es knackt nix und klappert nix.

:2352: Ich finde es Klasse wenn man soviel Information über die Benzinpreise bekommt ohne eine große Statistik nachzuschlagen. Vielen Dank @Pietsprock :MINI_03::MINI_02: