Mein MINI Cooper F56

  • Bei uns im Siegerland ist es schon ordentlich hügelig und ich konnte mich über den One keineswegs beschweren. Ich komme allerdings von 90 PS in nem Golf 3. Aber der MINI war ganz flott den Berg oben ohne Ihn zu treten. ‎

  • Ich habe mich für den Cooper (mit Automatik) entschieden und muss im Nachhinein sagen, dass es der One auch getan hätte. Den hatte ich vorher ausgiebig probegefahren und habe mich dennoch in der Erwartung des extra Fahrspaßes durch zusätzlich 34-PS für den Cooper entschieden.


    Allerdings bin ich überwiegend in der Stadt unterwegs. Zudem hatte ich vorher einen 1.6 Octavia (102 PS), der natürlich überhaupt nicht mit den 102-Turbo-PS des leichteren One vergleichbar war. Insoweit ist meine Beurteilung vielleicht nicht objektiv.


    Meine Empfehlung: Bevor Du Dir auf Verdacht den Cooper kaufst, fahr' ihn zur Probe.

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Na holla... den One hast du dir ja mit ordentlich Extras konfiguriert, @I3luefire010. Allerdings würde ich an deiner Stelle schon überlegen, wegen dem Cooper, wenn es das Budget irgendwie zulässt. Hat der Cooper nicht auch einiges an Sonderausstattungen in Serie dabei, was du dir beim One erst reinkonfigurieren musst bzw. was da garnicht geht? Ich sage nur Interieurdesign... auf Optik scheinst du ja doch Wert zu legen, sonst hättest du nicht das Aero-Paket und die weißen Blinker etc. gewollt....


    Zum Thema 1. Auto - man kann auch mit ein paar PS mehr langsam und sicher unterwegs sein, wenn man es will und obwohl der One sicher auch Spaß macht, würde ich gerade bei dem Thema nicht sparen, weil Motor/Fahrleistung einfach die Kernfunktion eines Autos ist.


    Ich selber würde da z.B. lieber auf Komfortzugang verzichten - wen stört schon der Druck auf den Schlüsselknopf? Und zur HK-Anlage sage ich einfach mal probehören.. alle tun immer so, als wäre Musik hören ohne nicht möglich - dem ist definitiv nicht so.

  • @Mopedguy den Cooper bin ich wie gesagt schon öfters gefahren für die Autobahn ist er perfekt und auch hier in der Gegend macht er echt Fun.
    Ich hab eben meine bedenken das mir der One auf der Autobahn doch.... mal schauen hab ja wie geschrieben heute die Probefahrt mitm One


    @Plumsch Ja das war es ^^
    Ich fahr jetzt seit 2 Jahren Motorrad hab mir auch nen neues gekauft die sieht heute noch aus wie am ersten Tag klar ist es das erste Auto aber mit meinem BF17 Führerschein fahr ich auch Autos um die 200 ps und auch die fahren ruhig und können langsam =O

  • Für 3000.- eur Aufpreis würde ich auf jeden Fall den Cooper nehmen.
    Es stimmt, du wirst die 34 Ps Mehrleistung nicht spüren im Alltag. Aber du wirst die 50 Nm Drehmoment spüren und zwar bei jedem Beschleunigen :)

  • @Mopedguy den Cooper bin ich wie gesagt schon öfters gefahren für die Autobahn ist er perfekt und auch hier in der Gegend macht er echt Fun.
    Ich hab eben meine bedenken das mir der One auf der Autobahn doch.... mal schauen hab ja wie geschrieben heute die Probefahrt mitm One

    Dass Du den Cooper schon ausprobiert hast, habe ich schlicht übersehen. Egal, Hauptsache ist letztlich, dass Du Dir einen persönlichen Eindruck vom Unterschied verschaffst. Den gibt es zwar, aber die Frage ist, wie oft Du das Potenzial nutzt und ob es D i r den Aufpreis wert ist. Berichte mal von Deiner Probefahrt mit dem One.

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • @Niekcarfreak danke für die Rückmeldung werde mir das ganze morgen mal genauer anhören


    @01goeran ja habens mal durchgerechnet und sind preislich doch knappe 4-5k mehr
    Aber fürs erste Auto reichen die 102PS mehr als aus.
    Wer weis was nach den drei jahren kommt^^

    Dann würde ich ganz klar auf JCW Exterieur und Performance Control verzichten - das sind Dinge, die Dir in drei Jahren niemand am ONE bezahlt.


    Es sei denn du least, da isses wurscht. :)

  • @lambo Ja das Fahrzeug wird geleast macht nur 1-2€ aus


    Ich komme grad von der Probefahrt bin zuerst mitm One und dann gleich dem Cooper gefahren.
    Der One geht schon echt gut voran und für die Stadt reicht der mehr als aus aber grad bei uns hier wo die Autobahn frei ist hab ich schon öfters mal bissl bedenken gehabt wenn ich mit dem One nen Lkw überholt hab und auf hälfte von hinten jmd mit deutlich über 200 kam... :|
    Haben nochmal alles durchgerechnet und hab mich schlussendlich für den Cooper entschieden.
    Nochmals danke an alle wegen den Extras, hat mir echt bei der Auswahl geholfen!! :)