Beiträge von Plumsch

    Mein MCS ist aus Mitte 2017 und hat damit glaube ich keinen OPF.
    Die Anlage habe ich damals über Gigamot umbauen lassen. Das ging innerhalb von 10-20 Min. und ganz entspannt... nur das hin und zurück fahren war für mich etwas aufwendiger, weil ich aus Region Berlin komme und Gigamot eben in Hessen sitzt. Ich hab dafür halt mal nen freien Tag geopfert 8)


    Vom Kostenpunkt erinnere ich mich echt nicht mehr genau, aber es war wirklich nicht mega viel... Die Jungs hatten etliche gebrauchte JCW Anlagen (von nahezu Fabrikneu bis eingefahren) in ner Kammer gelagert, weil dort üblicherweise die JCW Fahrer auf Klappenauspuff umrüsten und vermutlich die wenigsten davon ihren alten JCW Auspuff zurück nachhause schleppen wollen. Davon konnte ich mir jedenfalls vor Ort dann eine aussuchen...


    Wenn das für dich ne Option ist, ruf die halt mal an und frag nach, was sie da haben und für nen Umbau nehmen würden. Es hielt sich preislich wirklich im Rahmen... vielleicht war es ein Hunderter oder so, aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr genau... auf jeden Fall war es weit weg vom Preis einer Remus Anlage oder dem JCW Klappenauspuff. Und ich bin immer noch zufrieden.


    LG

    Die sportliche Leichtigkeit der Waben vom S oder die Eleganz der Chromlamellen vom Cooper finde ich optisch dreimal schöner als dieser einfallslose schwarze Plastikmund... mit dem gelben Streifen geht es vielleicht noch ein bisschen, aber in gänzlich schwarz ist das einfach nur Plastik-bäh! Für das Wertigkeitsimage, das die Marke Mini widerspiegeln will, ist eine solcher Grill m.M.n. kein Glücksgriff. Schade eigentlich.

    Ich hab die JCW Anlage unter meinem S und bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist für meinen Geschmack spürbar besser/sportlicher/lauter, ohne zu aufdringlich zu sein und der Austausch ging wie beschrieben plug&play. Ein sehr wesentlicher optischer Nebeneffekt sind auch die viel schöneren und größeren Endrohrblenden im Vergleich zum S (meine persönliche Meinung).


    Das Thema Betriebserlaubnis und Tüv ist sicher nicht völlig von der Hand zu weisen... Ich bin was sowas angeht auch ein Schisser. Auf Nachfrage beim MINI-Serviceberater hieß es aber, dass da BMW/MINI drauf steht und dass es ein Originalteil ist und dass es deshalb erfahrungsgemäß kein Problem darstellt. Einen neuen Tüv habe ich jedenfalls trotz JCW Auspuff ohne Beanstandung bekommen.
    Angehalten wurde ich auch noch nie. Sooo laut/auffällig ist die Kombination dann doch wieder nicht.


    Fazit: Für mich war es genau die richtige, kostengünstige Variante, den Sound ohne Eintragungsstress zu verbessern und ich würde es jederzeit wieder machen.

    Welchen. Kinderwagen habt ihr?
    Sicher auch für andere interessant die ab und zu hier auftauchen und nach so etwas fragen

    Wir haben den Mondial De Luxe von Emmaljunga. Das Gestell im Kofferraum und die Babywanne bzw. den Sportsitz auf dem Beifahrersitz. Damit das Gestell passt, müssen zwei Räder ab, das geht aber easy mit jeweils einem Klick.



    F0872672-6E24-4DEC-9943-2ECA4D375F08.jpeg


    Und ich gebe zu, dass das hinten sitzen für Mama sicher keine super praktische und bequeme Angelegenheit ist :whistling:
    Jetzt, wo unser kleiner etwas größer ist, sind wir auch dazu übergegangen, nur noch nen Buggy mitzunehmen. Der Babyzen von YoYo ist mega klein faltbar (Handgepäcktauglich). Der passt in jeden Kofferraum und da bleibt auch im F56 noch Platz für mehr. Und Mama kann wieder vorne mitfahren :D

    Also wir kommen mit unserem Mini Dreitürer immer noch relativ gut klar und das trotz Nachwuchs. Wir haben sogar einen der größten Kinderwagen auf dem Markt und den konnten wir darin nebst anderer Dinge auch transportieren, auch wenn es mal übers WE weg ging. Logisch müssen wir den KiWa auseinander nehmen und meine bessere Hälfte saß hinten beim Baby... praktisch ist das vielleicht nicht, aber machbar allemal. Rückbänke müssen wir dafür jedenfalls nicht umklappen. Und wenn es wirklich 1-2 mal im Jahr länger weg geht, mieten wir halt ein größeres Auto.
    Kleinwagen mit kleiner Familie geht also schon. Und es fliegt mir beim WE-Einkauf wenigstens nicht jedes mal alles durch den Kofferraum, weil es eben gut gepackt genau reinpasst...
    Wollen wir also hoffen, dass Mini nicht auch auf komische Gedanken kommt und den Dreitürer demnächst abschafft.

    Ich hab mir auch anfangs etwas Sorgen gemacht bzgl. TÜV wegen der JCW-Anlange auf meinem S... Bei der Service-Durchsicht und nochmal direkt vorm TÜV hab ich das im Gespräch mit dem Serviceberatern beim Freundlichen angesprochen und beide haben abgewunken. Solange das ein Original-MINI-Teil ist, wäre das kein Problem und dem TÜV Schnuppe... und sie hatten Recht.


    Hab kürzlich anstandslos den TÜV bekommen. Auch keine Auffälligkeiten bei den Abgaswerten.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass es 100% sicher und korrekt ist, weil es ja nicht genau das modellspezifische Originalteil ist... aber die Wahrscheinlichkeit einer Beanstandung ist wirklich sehr gering.


    ...und ich kann euch sagen, ich hatte mit meinem letzten MINI schon wegen Zubehörfelgen mit ABE oder dem fehlenden 210km/h Sticker zu den Winterreifen Ärger mit dem Prüfer. Dagegen war dieses mal absolut entspannt - trotz des JCW-Auspuffs 8o

    Gesten hat mein Kleiner Frontscheibe Nummer 4 bekommen... au weia, ich glaub ich steh schon auf der roten Liste bei der HUK. Nummer drei hätte es aufgrund diverser Steinschläge aber nicht durch den TÜV geschafft. Den hat er übrigens gestern auch ganz anstandslos bekommen. Seinen allerersten. Keine Mängel - gut gemacht, Silbernase! :thumbup:


    Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch am Heck die Spuren nichtvorhandener nachbarschaftlicher Ein-/Ausparkkünste beseitigen lassen. Jetzt sieht er wieder schick aus und ich freu mich trotz der stolzen Smartrepairkosten über die nunmehr wieder ungetrübte Heckansicht meines kleinen Flitzers :love: