Beiträge von Plumsch

    Ich hab gestern meine mehr als eingefahrene Cooper S Auspuffanlage gegen einen noch recht neuen JCW Serienpott tauschen lassen und bin mehr als begeistert :love: Ich hatte anfänglich Bedenken, ob man das überhaupt hören würde und war gespannt wie sich der neue Pott gegen meinen alten schlagen würde... gedanklich hab ich mich sogar schon darauf eingestellt wieder einige Tausend km warten zu müssen, bis der neue Auspuff richtig eingefahren ist. Aber die Befürchtungen hätte ich mir sparen können...


    Klanglich macht der Neue richtig was her. Er ist kein Stück leiser, knallt eher jetzt schon lauter und er gefällt mir richtig gut was das sprotzeln und röcheln und ploppen angeht. Innen ist er auch schön kernig beim Beschleunigen, lauter als vorher aber nicht störend... mir gefällts total gut :D Und endlich drehen sich auch mal Leute um, wenn ich unterwegs bin :whistling:
    oh man ich war gedanklich eigentlich schon auf Klappenanlage eingestellt, aber das ist jetzt glaube ich erstmal vom Tisch.

    Ich dachte immer meine alte Anlage würde schon ganz ordentlich Ploppen... etliche tausend km lang hab ich sie ja vorbildlich eingefahren... Aber der JCW-Topf ist nochmal deutlich besser. Und der ist nahezu jungfräulich :whistling: Einfach nur herrlich was der sprotzelt und röchelt und ploppt und knallt... ein deutlicher Unterschied zu vorher. Und auch innen klingt es nochmal hörbar kerniger beim Beschleunigen... Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet... ihr merkt mir geht das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

    Es gibt ja Leute, die behaupten wir MINI-Fahrer hätten alle ne kleine Meise :whistling: Und was soll ich sagen - ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.
    Wie sonst soll man jemandem erklären, dass man für EINE Stunde Aufenthalt und nen netten Schwatz bei Mistwetter 600km quer durch die Republik kutscht...
    So geschehen gestern. Einmal Potsdam - Hemsbach und wieder zurück 8)


    Der erfahrene Leser ahnt anhand des Zielortes worauf das hinaus läuft... um es kurz zu machen:


    meine Silbernase war gestern zu Besuch bei @Gigamot und hat dort eine JCW Auspuffanlage spendiert bekommen. :thumbsup:
    Nein - nicht das Kit - sondern die Serienanlage die ein anderer "verrückter" MINI- Fahrer gegen ne Remus V2 getauscht hat... ich schreibe "verrückt", weil sich die Serienanlage auf meinem S so unerwartet hammer anhört und ich (noch) nicht weiß warum man die tauschen wollen würde ;)


    Ok, ich weiß, einige von euch werden jetzt nur milde lächeln - ne Remus ist sicher nochmal ne andere Hausnummer - aber ich bin echt mega-zufrieden gerade :love:

    Stimmt - beide haben vier Räder

    hmm... oder vielleicht dass beide rot sind? :P


    Nee, Spaß beiseite, ich halte den Swift schon für ähnlich von der Aufmachung... klar wirkt die Front aufgrund der Scheinwerfer anders, aber die grundsätzliche Form ist schon irgendwie "MINI". Die kurzen Überhänge, relativ steile Frontscheibe, gerundete Motorhaube und wie bei der F-Generation ist die Motorhaube jetzt etwas länger geworden... hässlich finde ich den auch nicht und darum wäre er ggf. eine Alternative, wenn es unsere Lieblingsmarke nicht geben würde.


    PS: die Bilder entstammen dem Pressematerial der beiden Fahrzeughersteller

    Weil du im Gegensatz zu mir einen Schattenparkplatz hast

    und ich dachte, weil du so einen geilen Schattenparkplatz hast.


    Das mit dem Schatten ist mir gar nicht aufgefallen :whistling: Eigentlich parke ich am liebsten da, weil es quasi 1 1/2 Parkplätze sind... damit keine fremde Autotür meinen schicken MINI knutscht. Ein paar Stunden später ist der Platz nämlich rappelvoll.


    Übrigens - dank einer fetten schwarzen Gewitterfront ist jetzt auf dem ganzen Parkplatz Schatten. 8)