Beiträge von Mopedguy

    Ich habe kürzlich ein Angebot meines Händlers bekommen, der anlässlich seines Firmenjubiläums eine Anschlussgarantie (nach Ablauf fer Hersteller-Gewährleistung) für 2 Jahre zum Preis von insgesamt 249,00 Euro inkl. MwSt. anbietet. Bis zu einer Laufleistung von 100.000 km werden 100 % der Lohn- und Materialkosten übernommen. Für mich klingt das erst einmal nicht schlecht, zumal ich die 100.000 km nicht erreichen werde.


    In Klammern steht da allerdings auch etwas von "CarGarantie". Mich verunsichert das ein wenig, weil die Garantie offenbar nicht direkt von BMW bzw. meinem Händler, sondern von einem Drittanbieter getragen wird. Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Bei mir war es damals so, dass der mich betreuende Verkausberater und der Werkstattmeister regelrecht erschüttert waren, dass sie den Lackmangel vor der Fahrzeugübergabe nicht entdeckt haben. Und es war auch sofort klar, dass der Fehler behoben wird. Am Ende wurde die kleine Stelle mittels Spotrepair ausgebessert - BMW/Mini hatte zuvor aber bereits die Neulackierung der kompletten Motorhaube freigegeben (das wollte ich aber nicht). Ein Ersatzfahrzeug war ebenfalls keine Frage. Fest steht aber auch, dass solche Mängel nicht "Stand der Technik" sind und vom Kunden natürlich auch nicht akzeptiert werden müssen/sollten.

    Danke! Bedeutet Dein Hinweis auf den Lightning-Anschluss, dass unbedingt eine Kabelverbindung bestehen muss oder reicht Bluetooth?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, unterstützt die Connected-App auf Android-Smartphones die Amazon Music App im Mini nicht - hab's jedenfalls mit meinem S7 Edge nicht hinbekommen.


    Da ich aber Prime-Kunde bin und die Prime Music App gerne nutzen möchte, überlege ich mir ein billiges (gebrauchtes) IPhone 4s zu kaufen - gewissermaßen als Autotelefon bzw. "Mini Onboard-Handy". Dazu habe ich folgende Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt (habe das Visual Boost mit dem kleinen Navi):


    1. Läuft das Zusammenspiel zwischen Iphone 4s und Mini Connected zuverlässig? Wichtig ist mir neben der Musikübertragung, dass ich die Amazon Music App über das Central-Display/IDrive bedienen kann.


    2. Muss das IPhone für die Nutzung der Amazon Music App per USB verbunden sein oder geht das auch über Bluetooth?


    3. Gibt es beim IPhone 4s irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich Mini-Connected, die es z. B. beim IPhone 5/5s nicht gibt?


    Freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal vorab herzlichen Dank!

    Hallo!


    Ja, es gibt eine Pfeildarstellung bzw. eine Darstellung der Fahrspuren. Wenn Du gerade z.B. die Radioanzeige auf dem Bildschirm hast, werden ggf. automatisch die Richtungspfeile bzw. Abbiegehinweise eingeblendet. Das finde ich sehr gut gelöst. Eine Pfeildarstellung unterhalb des Tachos gibt es allerdings nicht.

    @Mopedguy


    Danke für das Bild! Ich denke ich werde mir den Wagen mal anschauen und dann entscheiden. Schlecht finde ich es nicht :)

    Das klingt vernünftig. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir die passenden Außenspiegelkappen besorgen soll. Wirkt dann aber zusammen mit den Sidescuttles optisch möglicherweise überladen, zumal ich auch noch die Bonnets habe...