Beiträge von Mopedguy

    Wie hoch ist wohl der Anteil der Dienstwagen an diesen 54%? :D Ich habe auf das Navi verzichtet und die 800 Euro ins harman/kardon investiert...

    Das harman/kardon hätte mir auch gefallen!


    Für das Navi habe ich mich letztlich auch entschieden, weil ich befürchte mich später zu ärgern, darauf verzichtet zu haben. Die genannte Statistik diente dann eher der Rechtfertigung mir selbst gegenüber.
    Ob meine Entscheidung pro Navi richtig war, muss der Alltag zeigen.


    Übrigens: Bei den Neuwagen und Vorführern auf Mobile.de liegt der Navi -Anteil der angebotenen Cooper mit gehobener Ausstattung sogar deutlich über 54%.

    Nachträglich ist nun doch noch das kleine Navi hinzugekommen...habe zwar große Zweifel, dass es den Aufpreis wert ist und ich es oft nutzen werde, aber laut DAT Report 2016 bestellen immerhin 54 % der Neuwagenkäufer ein Navi (Rang 8 der beliebtesten Extras). Außerdem wäre die Alternativlösung mit dem Handy-Navi diesem schönen Auto irgendwie nicht gerecht geworden, finde ich.

    Glückwunsch zur Bestellung.


    Das grau ist eine tolle Farbe.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack in live. :) IMG_4029.JPG

    Danke! Ich gebe Dir Recht, das Grau ist eine tolle Farbe , die mir auch gefallen hätte. Allerdings wird meiner in Melting Silver geliefert und deshalb ist "Gandalf (der Graue)" ein bisschen irreführend. Deshalb beschränke ich mich besser auf "Gandalf". Wobei die eigenmächtige Namensgebung (durch meine Tochter und mich) bereits den Protest meiner Gattin ausgelöst hat (denn sie hasst Herr der Ringe... X( )

    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. :thumbsup: Wird sicher toll der Graue. :D Und dann gibt es ja auch noch potential nach oben für den nächsten MINI... :6413:

    Vielen Dank! Und: ja Potenzial nach oben für den nächsten besteht auf jeden Fall. Wenn sich der Neue so gut schlägt, wie mein geschätzter Skoda, habe ich 10 Jahre Zeit zum Träumen...und sparen :D

    So, liebe Leute!


    Die Sache ist entschieden und der Kaufvertrag unterzeichnet. Es ist der Cooper geworden, in der Konfiguration, die ich Euch vorgestellt habe. Ich bin voller Vorfreude - könnte das erste Auto werden, dem wir 'nen Namen geben :love: Vorschläge gibts auch schon: meine Tochter sagte spontan "Gandalf (der Graue)" :)


    Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge!

    Guten Morgen, stehe auch in der TG und hatte bislang nie das Gefühl (weder dort noch sonst wo) eine PDC vorne zu benötigen. Da ist ein MINI recht gut zu überblicken im Gegensatz zu hinten. Was kostet der Spaß denn?

    Der Aufpreis beträgt - glaube ich - 440 Euro. Enthalten ist dann auch der Parklenkassistent. Das finde ich fair, frage mich aber, ob ichs nutzen werde. Bei meinem Skoda war damals die PDC hinten automatisch enthalten. Hätte ich ebenso wie ne Sitzheizung eigentlich nicht genommen und würde nun auf beides nicht mehr verzichten wollen...schwierige Entscheidung...

    Es gibt sicher wichtigere Sonderausstattungen, als die PDC vorne ;)
    Auf der anderen Seite: Verhindert diese einen "Bumms", hat sich das Geld gelohnt.


    Wichtigste SA ist für mich das Panoramadach, dicht gefolgt vom Wiredpaket und den LEDs.
    Zu diesen SA gibt es x weitere Threads 8)

    Das hast Du schön auf den Punkt gebracht, bzgl. der PDC vorne. Da ich sie ja an meinem Skoda bislang nicht wirklich vermisst habe, nehme ich sie wohl nicht mit auf.


    Panoramadach ist nix für uns. Ich habe Heuschnupfen und meine Gattin kriegt Kopfschmerzen von dem Gewummere bei geöffnetem Dach - so unterschiedlich sind die Bedürfnisse :) . Wiredpaket würde mir gefallen aber angesichts des Aufpreise muss dann weiter das Handy als Navi genügen. Und von den LEDs habe ich in den anderen Threads soviel gutes gelesen, dass ich den Aufpreis in Kauf nehme (waren in meiner Konfiguration schon enthalten).


    Andere Frage: Hat jemand von Euch den Driving Assistent und kann dazu etwas berichten? Das wäre dann ggf. noch etwas, was mich zusammen mit dem kleinen Navi evtl. vom Cooper auf den One umschwenken ließe.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die bisherigen Meinungen und Empfehlungen.


    Ich möchte kurz darauf eingehen:


    Verglichen habe ich die Preise nach Abzug der Rabatte. Mein Mini wird in Bremen unterwegs sein (ich wohne direkt in der Altstadt).


    Dass eine Armlehne stören kann, verstehe ich. Jedoch würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen, nachdem ich mich inzwischeIn den letzten 10 Jahren daran gewöhnt habe.


    Die Empfehlung, eine Probefahrt mit dem Cooper zu machen ist naheliegend und ich nehme den Rat gerne an. Allerdings gilt ein Teil des ausgehandelten Rabatts nur noch bis morgen (Halbierung der Überführunskosten). Wird also knapp. Ich tendiere daher auch ohne Probefahrt zum Cooper, zumal der Aufpreis für den Cooper ausstatungsbereinigt nur rund 1.400 Euro betragen würde.


    Unentschlossen bin ich in erster Linie noch bei der PDC für vorne. Ich weiß einfach nicht, ob die für mich nützlich ist (habe einen Tiefgaragenstellplatz). Nutzt Ihr den darin enthaltenen Parkassistenten regelmäßig oder ist das eher nur ne nette Spielerei?