Beiträge von Mopedguy

    Mit den Spiegelkappen meint Ihr den vorderen Teil, welchen ich bei MINI noch in verschiedenen Designs ordern kann, oder?


    Welchen genau schlagt Ihr vor? :)

    Die Spiegelkappen in "Black Jack" würden gut zum Melting Silver passen. Ich habe die kleinen Side Scuttles und die Innenspiegelkappe in "Black Jack" an meinem F55 (Melting Silver) und das sieht sehr stimmig aus.

    Unser Mini ist seinen Pickel losgeworden. "Spotrepair" lautet das Zauberwort. Das Ergebnis ist gut - jedenfalls sehe ich mit bloßen Auge keine Reparaturspuren (mit der Lupe schaue ich lieber erst garnicht ;) ). Mit der Abwicklung durch meinen Händler bin ich zufrieden. Für die Dauer der Reparatur habe ich einen potenten BMW X1 bekommen, der mir gut gefallen hat (vor allem das coole Headup-Display). Dennoch bin ich natürlich sehr glücklich, dass ich meinen Mini so schnell wiederbekommen habe.


    Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge.

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich bin gespannt, wie der Lackeinschluss beseitigt wird. Ich stelle mich auf eine Teillackierung ein, denn die gesamte Motorhaube wegen eines 5mm großen "Pickels" zu lackieren kann ich mir nicht so gut vorstellen.


    Ich werde demnächst berichten, wie die Angelegenheit ausgegangen ist.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne einmal Eure Meinung zu folgendem Problem einholen:
    Bereits bei der Übergabe meines neuen Mini Cooper (F55, Melting Silver) habe ich im Bereich des linken Scheinwerfers einen kleinen Lackfehler (Fremdkörpereinschluss?) entdeckt, der offenbar bei der Endkontrolle im Werk und auch von meinem Händler übersehen wurde. Ein Bild habe ich angehängt.


    Am Dienstag habe ich nun einen Termin bei meinem Händler. Der Lackierer wird sich das ansehen und dann soll entschieden werden, ob das durch eine Teillackierung behoben werden kann oder die gesamte (!) Motorhaube neu lackiert werden muss. Ehrlich gesagt finde ich beide Lösungen nicht so toll, weil ich befürchte, dass das Ergebnis schlimmer aussehen wird, als der kaum wahrnehmbare "Pickel". Ich habe deshalb auch schonmal angefragt, ob man das nicht durch einen kleinen Preisnachlass regeln kann und ich den Pickel hinnehme. Letzteres scheint aber für den Händler keine Option zu sein - jedenfalls hielt man sich da sehr bedeckt.


    Ich bin nun etwas verunsichert, wie ich mich verhalten soll und freue mich auf Eure Ratschläge/Meinungen. Dafür vorab schon einmal herzlichen Dank!


    20160711_173815.jpgK1600_20160711_173815.JPG

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
    Mit dem Cooper bist Du ja nun auf jeden Fall auf der sicheren Seite und musst Dich später nicht ärgern, "nur" den One genommen zu haben... :)

    @Mopedguy den Cooper bin ich wie gesagt schon öfters gefahren für die Autobahn ist er perfekt und auch hier in der Gegend macht er echt Fun.
    Ich hab eben meine bedenken das mir der One auf der Autobahn doch.... mal schauen hab ja wie geschrieben heute die Probefahrt mitm One

    Dass Du den Cooper schon ausprobiert hast, habe ich schlicht übersehen. Egal, Hauptsache ist letztlich, dass Du Dir einen persönlichen Eindruck vom Unterschied verschaffst. Den gibt es zwar, aber die Frage ist, wie oft Du das Potenzial nutzt und ob es D i r den Aufpreis wert ist. Berichte mal von Deiner Probefahrt mit dem One.

    Ich habe mich für den Cooper (mit Automatik) entschieden und muss im Nachhinein sagen, dass es der One auch getan hätte. Den hatte ich vorher ausgiebig probegefahren und habe mich dennoch in der Erwartung des extra Fahrspaßes durch zusätzlich 34-PS für den Cooper entschieden.


    Allerdings bin ich überwiegend in der Stadt unterwegs. Zudem hatte ich vorher einen 1.6 Octavia (102 PS), der natürlich überhaupt nicht mit den 102-Turbo-PS des leichteren One vergleichbar war. Insoweit ist meine Beurteilung vielleicht nicht objektiv.


    Meine Empfehlung: Bevor Du Dir auf Verdacht den Cooper kaufst, fahr' ihn zur Probe.

    Ich habe das Boost und das kleine Navi und bin damit zufrieden. Die Displaygröße ist für meinen Geschmack ausreichend und den Fahrspurassistent (ja, ist enthalten) finde ich sehr gelungen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in meinen vorherigen Fahrzeugen kein Festeinbau-Navi hatte - also auch das "kleine" Navi für mich schon ein großer Fortschritt ist - und ich mich mit den Möglichkeiten des großen Navi nicht beschäftigt habe. Im Übrigen finde ich, dass die 500 Euro für die große Version 'ne Menge Kohle ist. Zumal es ja auch noch eine Reihe anderer aufpreispflichtiger Nettigkeiten in der Preisliste gibt, die auch noch bezahlt werden wollen...

    @Mopedguy
    Ich bin echt froh darüber, das Mini den Regensensor von der Intervallschaltung getrennt hat. So kann man Beides jeweils getrennt voneinander nutzen.
    Kenn das von meinen Renault genau anders rum ( Intervall ein = Sensor ein mit Eigenleben), Nerv tötend hoch 10.

    Ich finde es auch gut, dass ich den Regensensor aktivieren und deaktivieren kann. Wünschen würde ich mir nur, dass der Sensor sich den letzten Zustand (z. B. "an") merkt, damit ich ihn beim nächsten Motorstart nicht extra wieder aktivieren muss. Wenn er nervt kann ich ihn ja wieder abschalten.