Beiträge von miss.erfolg

    Hallo und guten Morgen,
    Nach nunmehr 5 Jahren steht ein Sommerreifen Wechsel an und ich tue mich eher schwer damit. Ein Reifen wird in Test A fovorisiert, der gleiche Reifen schneidet in Test B nicht so gut ab. Ich suche einen Nässespezialisten, der leise ist und vielleicht nicht ganz so viel Sprit braucht. Jemand Erfahrung damit?


    Bin jetzt 5 Jahre Michelin Primacy gefahren und fand den absolut fürchterlich. So ein bescheidenes Verhalten bei Nãsse habe ich noch bei keinem Reifen erlebt.


    Bin für Vorschläge und eigene Erfahrung offen :)


    Nachtrag: Ich brauche 205 45 R 17 (Mini Cooper.f56 BJ 2016).


    Ist es eigentlich egal ob man den Geschwindigkeitsindex W oder V nimmt? Auf meinen jetzigen Reifen steht V

    Es ist ja nur der Dienstwagen. Privat fahre ich meinen Mini natürlich weiter und falls es beim nächsten Modell ein Cabrio geben wird (soll ja angeblich wegfallen) dann ist ein JCW an der Reihe ^^ und in 3,5 Jahren.. Wer weiß, was Mini dann an Systemen hat - vielleicht wird es ja dann einer als Dienstwagen. Ich danke euch für die Anregungen, Infos und Hilfe

    Als ich den Golf Sportsvan neulich als Mietwagen hatte - abgesehen davon dass das ein hässlicher Wagen ist - war,ich echt angetan von dem TotenWinkel Assistenten. Ich drehe mich trotzdem noch um aber als Assistent (bedeutet ja auch helfen und nicht übernehmen) echt ne super Unterstützung. Wenn man dienstlich viel auf der Straße ist, dann sind die Helferlein schon praktisch. So gern ich auch Mini habe.. Aber ich habe heute den Skoda Kamiq getestet und fand den wirklich klasse, was der an Unterstützung bietet. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum Mini beim face-lift nicht auch die Assistenzsysteme angepasst hat. Die vorhandenen sind veraltet und wenn ich jetzt den Mini als Dienstwagen nehme, dann habe ich - nach Ablauf der Nutzung Dauer - 10 Jahre alte Systeme. Das finde ich nicht hinnehmbar.


    Ich werde noch einen anderen Wagen testen und den countryman aber ich bezweifle mittlerweile, dass ich mich für Mini entscheide ;(

    Ich habe keine Ahnung, wie viel ich in den nächsten 42 Monaten unterwegs sein werde (solange läuft das Leasing). Aber da ich ihn auch privat nutzen darf, werde ich so oder so hauptsächlich Autobahn fahren. Countryman hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm gehabt, weil ich dachte, dass er unruhiger läuft als der Clubman. Aber ihr habt recht. Den werde ich dann doch mal testen.


    Und ja die Assistenzsysteme bereiten mir echte Bauchschmerzen.. Im Vergleich zu Skoda oder Opel Insignia.... Nun ja.... Die wären der einzige Grund, dass ich mich gegen Mini entscheide *seufz*

    Oh cool danke für die Hinweise.. Die Farbe ist nur so ein GedankenSpiel. Streifen am Dienstwagen eher nicht und ich glaube, schwarz ist eine bessere Wahl.. Das dunkle blau gibt's ja scheinbar nicht mehr.


    Guter Hinweis mit den elektrischen Sitzen, hab ja noch ein wenig Budget übrig.


    Probefahrt kann ich mir sparen aber ich werde den trotzdem mal live besichtigen. Samstag hab ich ne Probefahrt im Skoda.

    Also selbst mit Vollausstattung würde der Clubman S voll ins Budget passen :D im übrigen steht auch der Countryman im Raum aber der hat noch weniger Platz als der Clubman


    Ich kann das Auto selbst konfigurieren, das ist praktisch..


    Winter Urlaub wenn dann eh nur zu zweit.

    Hallo Zusammen,


    Mein letzter Beitrag ist zwar schon länger her aber ich brauchte trotzdem mal Eure Meinung. Ich fahre ja nun schon sehr begeistert seit vier Jahren meinen Cooper (F56). Generell bin ich nach wie vor ein absoluter MIN Fan. Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen Mini 5 Türer (5 Türen sind Vorgabe) neben vielen anderen Marken als Dienstwagen zu bestellen (Clubman s). Keine Frage, das Teil dürfte eine ebenso grandiose Straßenlage haben, wie mein Cooper. Mit 192 PS geht der Clubman S sicher ab wie Schmidts Katze. Er ist bestimmt auch nach wie vor bequem.


    Lange Strecken sollten auch ähnlich komfortabel sein hoffentlich?


    Wie sieht es mit dem Platz aus? Bei mir können hinten echt nur mit Mühe Personen sitzen und es ist derbe unbequem. Wie verhält sich hier der Clubman? Passt ordentlich Reisegepäck rein? Ggf eine Skiausrüstung? Das geht beim F56 aber es ist verdammt knapp mit Skiern und Snowboard im Kofferraum


    Was mich ein wenig stört: die Technik hat sich doch auch im neuen Modell nicht geändert. Dh die Assistenzsysteme sind auf einem recht alten Stand im Vergleich zu den neuen Skodas / Opel etc (Skoda Kamiq und Opel Insignia sind die beiden anderen favirisierten Alternativen).


    Wie seht ihr allgemein die Eignung vom Clubman als Dienstwagen?


    Lieben Gruß Stefanie