Beiträge von Melachi

    AMG holt 380 PS aus 2,0 l Hubraum ;)
    Es ist bloß eine Frage des Aufwandes und des zur Verfügung stehenden Platzes für die Kühlung. Und die ist beim MINI beschränkt.
    Zudem sollen auch Verbrauchsziele erreicht werden. Und je höher die Verdichtung, desto besser der innere Wirkungsgrad. Aber desto problematischer mit einem Turbomotor sehr hohe Leistungen zu erzielen.


    Wenn du mehr Performance willst -> Gewicht reduzieren ;)

    Die Motorkühlung dürfte an die Mehrleistung angepasst sein.


    Was ich zudem rausgefunden habe: Unterschiedliche Teilenummern bei Abgasturbolader und Zylinderkopf.
    Aber gleiche Kolben, also gleiche Verdichtung.


    Zudem hat der Motor im BMW einen flüssigkeitsgekühlten Ladeluftkühler.

    Hallo,


    wenn ich das TÜV-Gutachten von 7,5Jx17 ET47 Felgen anschaue, steht da immer:


    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Egal ob mit 195er oder 215er Reifendimension.
    Wie kann denn die Auflage erfüllt werden?

    @Fruchtzwerg0250


    Der Porsche 911er wird ja auch eher von reiferen Herren gefahren.
    Schau mal beim aktuellen Cayman, da ist die Handschalterquote im mobile. de bei knapp 50%.
    Das Argument mit dem schneller Schalten zieht nicht im normalem Straßenverkehr. Da fährt ja niemand auf Zeit. Die Handschaltung bietet eine viel direktere Verbindung von Fahrer zu Fahrzeug. Aus diesem Grund würde ich nie drauf verzichten wollen.
    Aber das ist auch nur meine (puristische) Ansicht und muss nicht für jeden gelten.



    Für 3000.- eur Aufpreis würde ich auf jeden Fall den Cooper nehmen.
    Es stimmt, du wirst die 34 Ps Mehrleistung nicht spüren im Alltag. Aber du wirst die 50 Nm Drehmoment spüren und zwar bei jedem Beschleunigen :)

    An der Tatsache, dass ich keine mechanische Verbindung zwischen Motor und Antriebsräder habe, so wie bei einer Wandlerautomatik, finde ich gar nichts geil.


    Jetzt mache ich mich unbeliebt :)

    Was ich nicht nehmen würde, ist die Sportautomatik ;)


    Die Parksensoren reichen doch aus.
    Bei dunklem Dachhimmel soll es im Innenraum ohne Panoramadach ganz schön dunkel werden...


    Die Farbe ist geil :thumbsup: