Mein MINI Cooper F56

  • Was ich nicht nehmen würde, ist die Sportautomatik ;)


    Die Parksensoren reichen doch aus.
    Bei dunklem Dachhimmel soll es im Innenraum ohne Panoramadach ganz schön dunkel werden...


    Die Farbe ist geil :thumbsup:

  • An der Tatsache, dass ich keine mechanische Verbindung zwischen Motor und Antriebsräder habe, so wie bei einer Wandlerautomatik, finde ich gar nichts geil.


    Jetzt mache ich mich unbeliebt :)

  • Noch ist er nicht bestellt..
    Probefahrt für den One ist für morgen Mittag gebucht :)
    Lohnt sich der Aufpreis für den Cooper echt? ich habs jetzt selbst mal gerechnet und komme auf ca 3.000€ mehr in den 3 Jahren.
    Zu mir wurde gesagt man merkt den Unterschied kaum aber bei ca 34PS kann ich mir das nicht so vorstellen :/

  • @Minimax Erstmal danke für den Tip werd ich mal nachschauen bin die mal probegesessen und fand die einfach geil.
    Und wegen der Sportlichen Fahrwerksabstimmung werd ich mich mal erkundigen des hört sich nicht schlecht an ist halt die Frage ob ich das mit meinen 102PS brauche ^^
    (Wobei kann es sein das es im JCW Chili dabei ist?) :)

    Die Sportsitze SIND geil, allerdings unterscheiden sich Black Pearl und Diamond nur im Material, nicht in der Form.
    Das Fahrgefühl mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung ist ja unabhängig von der Motorleistung und IMMER präsent, nicht nur beim besonders sportlichen Fahren. Der von mir gefahrene mit SFA war auch "nur" ein Cooper (auch mit 17") und ich kannte den MINI fast nicht wieder, nach Serienfahrwerk und DDC! Das Fahrwerk ist eine Klasse für sich!
    Es ist im JCW Chili Paket ohne Aufpreis wählbar :)

  • Dein One wird ja ausgestattet wie ein großer :thumbsup:


    Das harman kardon-System ist top, angesichts der sonstigen Ausstattung würde ich das auf jeden Fall nehmen.


    Was den Cooper angeht - der Unterschied ist wirklich nicht wahnsinnig groß, man merkt ihn am ehesten auf der Autobahn. Obwohl der One ab 150 auch zügig gen 200 zieht, nur beim Beschleunigen aus Baustellengeschwindigkeit im sechsten Gang fehlt mir etwas Schub ;) Zum Runterschalten bin ich allerdings auch zu faul.

  • Hm oke dann bin ich glaub genau auf die richtigen gestoßen :)
    Es gibt einfach zwei Seiten, die einen raten mir zum One und die anderen sind sowas vom Cooper überzeugt und reden den One schlecht :/
    Wobei die 102 für den Anfang glaube echt mehr als ausreichend sind