Pepper/ Ablagenpaket: versprochene “Ablagen “ nicht vorhanden

  • Ich habe gerade meinen Mini Cooper 5 türer (Übergabe war am 30.9.16) nun das erste mal ein wenig ausgesaugt und wollte ihn jetzt richtig einräumen, hatte bisher nur das Nötigste drin. Jetzt wundere ich mich über 2 Dinge, die scheinbar fehlen. Ich habe das Pepper Paket bestellt, welches ja das Ablagenpaket enthält. Laut Konfigurator und Preisliste sollte mein Wagen also Taschen in der Rückseite der vorderen Sitze und die 3. Sonnenblende haben. Tja Fehlanzeige die Sonnenblende ist jetzt nicht so wichtig, wobei da 2 Stöpsel im Dachhimmel sind, aber die Ablagetaschen bräuchte ich schon und hatte sie bisher auch bei jedem Mini.
    Ist das nun ein Druckfehler in der Preisliste/ Konfigurator oder wurden die Sachen wirklich vergessen?

  • Die Ablagetaschen sind bei unserem (Auslieferung Mai 2016) drin.

    seltsam ich hab heute beim Händler angerufen und die meinten auch, dass sie im AblagenPaket drin sind, nur die Sonnenblende sei wohl raus bzw extra zu bestellen. Ich fahr die Tage da mal hin, muss eh noch wegen Winterreifen gucken.

  • Hi @Minitrulla!


    Ich hab mir mal den "Spaß" gemacht und nachgeschaut.


    Hier die aktuelle Beschreibung aus dem Konfigurator der website (offenbar veraltet!?):


    Das Ablagenpaket bietet dank variablen Ladebodens bei umgeklappten Rücksitzlehnen eine ebene Ladefläche. Mit 4 Verzurrösen im Kofferraum kann alles bestens gesichert werden. Die Cargo-Position der Rückenlehnen schafft mehr Platz im Kofferraum. Zusätzlich enthalten sind: Ablagetaschen in den Rückenlehnen der Vordersitze, eine seitliche Sonnenblende für den Fahrer und eine 12-Volt-Steckdose im Gepäckraum.


    Hier Screenshots aus der soeben gedownloadeten Preisliste - da finde ich nix mit "Ablagetaschen in den Rückenlehnen der Vordersitze":



    Pepper-Ausstattung.JPG


    Ablagenpaket-Ausstattung.JPG



    Auch habe ich das pdf nach dem Begriff "Ablagetasche" durchsuchen lassen - gibt´s nicht.

  • das Netz im Fußraum hab ich auch nicht im Kofferraum sehe ich außerdem nur 2 Ösen....

  • Jetzt wird´s aber kurios - bedeutet wohl echter Klärungsbedarf! Ich hoffe, dass klärt sich für Dich auf - das Ablagenetz im Fußraum ist sehr nützlich; die 4 Ösen ebenso - ich drück die Daumen!

  • Bei meinem Cooper SD, produziert 17.08.2016, entspricht der Umfang des Ablagenpakets (493) exakt der Beschreibung in Post #5. Alles da.