Die Entwicklung des MINI F56 Forum - Es wächst und wächst - Zeit danke zu sagen an...

  • Oh ich seh grad, Tach auch Herr Nachbar @1stMini, wir sind auch aus Essen, allerdings zugewandert ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Klasse @Zuzwinker und @1stMini 8) da bekommt man Pipi inne Augen :)


    Ihr seid nun offizielle Forenbeauftragte (wenn ihr möchtet):
    Das Forum wächst und durch unterschiedliche Charaktere, verbunden mit
    zeitweise 400-500 Postings / Tag wird der Forenspirit schwer zu halten sein.


    Wir wollen es aber versuchen :thumbup:
    Ihr dürft uns unterstützen :) und gerne den warnenden Finger heben, wenn es negative Tendenzen gibt...


    Danke für das tolle Lob und Eure Beteiligung (an alle positiv Beitragende gerichtet)
    an einem Forum, bei welchem der Mensch im Vordergrund steht,
    auch ohne MINI (Interesse am F5x sollte aber vorhanden sein ;) ).

  • Ich bin ja als User Nr. 7 quasi vom ersten Moment dabei und bin von Anfang an begeistert gewesen vom Spirit dieses Forums!


    Das hat mich auch dazu bewogen, mich als Moderator zu engagieren... Über Jahre habe ich dieses in einem großen Autoforum mit 7 Moderatoren gemacht und wollte es eigentlich nicht mehr tun... auch dort war es teilweise wie von @Zuzwinker geschrieben, dass es Moderatoren gab, die sich als Forumspolizei aufgespielt haben, was immer schlecht ankommt...


    mit meinem Blog, der in Kürze erst richtig anläuft, habe ich hier eine tolle Forenheimat gefunden und muss mich bei Oli und Markus ausdrücklich bedanken, dass ich das Forum als Plattform dafür nutzen kann / darf...


    die Frage, ob Blogger und Moderator kolidieren, habe ich auf Grund des angenehmen Umgangston erstmal verneint...


    hoffe, dass das ganz lange so bleibt, bin da aber guter Dinge

  • Ich sehe das wie Oli und hab es auch schon so in einigen Foren so erlebt. Am Anfang sind viele vernünftige Leute online und die Stimmung ist super.
    Wie es mit dem Forum weiter geht, entscheidet sich in der Regel nach 1-2 Jahren, wenn viele Junge dazu kommen, denn dann kommen andere Meinungen, Perspektiven und auch ein anderer Ton.


    Wenn dann die "alten Hasen" nicht zu sehr meckern und die Neuen freundlich aufnehmen, hält sich die Stimmung. Verweist man aber permanent auf die "Suchfunktion", dann wird es schnell ungemütlich.