Beiträge von Zuzwinker

    Ja, ich weiß :)

    Ich hab die Woche 7 mal gesagt: Ruf den an *lach

    Aber Du kennst ihn... neee, immer nur melden wenn man was wissen will is doch doof... naja... hat er auch irgendwie recht :)

    Karlsruhe is ihm doch zu weit... Macht er sich Gedanken wegen Garantie, wie man das Auto her bekommt und so...
    Knappe 100.000 km, da springt ihm dann im Kopf rum, was da in nächster Zeit alles anfallen könnte.... Ja, der ist eigtl raus
    Wir haben jetzt mal das Budget um 2000 erhöht und schwubbeldiwupp sind auch einige hier in der Nähe mit ~ 50.000km...

    Jaaa... das haben wir schon gemerkt...

    und nee... Sohni hat zwar den One in Betracht gezogen... aber eigentlich muss es der Cooper sein :)

    Macht es denn n Unterschied ob ich zum Minihändler geh oder zu Autohaus wasweißich, die halt einen in Zahlung genommen haben?
    Die Minihändler hier in der Ecke haben grad nur Autos die einfach unser Budget übersteigen.

    Schön, dass Du noch (wieder?) da bist :)

    Hallo Ihr Lieben :)
    Da bin ich mal wieder... Zu meiner Vorgeschichte:
    Die meisten werden mich wohl nicht mehr kennen... ich war mal einige Jahre hier, so von 2014-2018, damals...
    Ich war die mit dem blauen F56 mit der chequered Folierung auf den Seiten, vielleicht hat der eine oder andere meinen Mini ja mal hier in der Galerie gesehen, oder bei den Bildern vom Minitreffen in Essen mit Pietsprock, derbysieger04 und vielen anderen an der Zeche oder unten bei 01goeran mit Chucky101 etc...
    ja, schimpft mich Verräter *lach ich fahre inzwischen n Puma.
    Aber zu meiner Verteidigung: Ich hab Nachwuchs gezüchtet ;)
    Als ich 2017 meinen Mini abgegeben habe hat meinem Sohn das herz geblutet, aber er war grad 17... 136PS für n Fahranfänger... püüü
    Als er (ok... es war Papa und für Papa sind Minis Spielzeug...) sich sein erstes "richtiges" Auto gekauft hat er schon eigentlich nur nach dem F56 geschaut... war aber zu teuer.
    Jetzt hat ihm letztens jemand die Vorfahrt genommen, ordentlich durchgeschüttelt, aber unverletzt und Auto Totalschaden.
    Jetzt schauen wir ständig nach einem bezahlbaren F56, sind aber unsicher, auf was genau wir achten sollten.
    Welche größeren Reparaturen stehen bei welchen km-ständen an?
    Da mein Sohn durch mich völlig verwöhnt ist und den ganzen Minischnickschnack liebt geht es natürlich nicht ohne Sitzheizung, Klimaautomatik, großes Navi, Multifunktionslenkrad, PDC wär schön, ne beheizte Frontscheibe noch toller aber kein muss....
    Was denkt ihr bezüglich der Kilometerleistung, der Anzahl der Vorbesitzer ... kleine Tipps worauf man besonders achten sollte...
    Letztlich, weiß ich ja, entscheidet das Gefühl...
    Beim Händler fühlt man sich evtl sicherer wegen der Garantie (gäb auch noch n paar Hundert Euro von der Versicherung, wegen der Differenzialbesteuerung und Ausgleich bei MwSt-Ausweis)

    Nehmt ihr uns n bisschen ans Händchen? ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    :S :saint:

    PS: den total netten älteren Herrn, der damals meinen Mini gekauft hat, den haben wir schon kontaktiert, ob er den nicht zuuufällig grad wieder verkaufen will..
    Leider nein, er liebt den Mini heiß und innig und hat bis heute keinerlei Probleme damit... *soifz


    2839-folie1-jpg
    2843-folie5-jpg2786-7-jpg

    Wenn man da mit einem Lappen langwischt, kann es gern mal passieren, dass man die Schraube etwas verstellt und passiert das öfter, spührt man ggf. die Auswirkungen

    Ich? Lappen? *kicher*


    Hallo @01goeran :)
    Ja, bin mal wieder da, weil mich so manches nervt am Mini.
    Das mit dem Lappen fällt flach, mal abgesehen davon, dass ich mein Auto in seinem ganzen Leben in etwa so oft wasche wie Du Eure in einem Monat :D aber wäre etwas verstellt, würde der Kofferraum mit verschlossenen Türen ja auch nicht schließen. Und das tut er ausnahmslos. Daher kam halt der Gedanke mit der Elektrik. Wer gibt wem wann welche Impulse.
    Wusstest du zb wenn Du anhälst, der Beifahrer steigt aus, macht den Kofferraum auf, Du verriegels die Türen (damit der Kofferraum wieder zu geht) und der Beifahrer latscht vor die Sensoren, dann hupt das Auto. Nix piep... Hup Hup *grins*
    Ein Mysterium :)

    Tja... auch bei mir gibt's das merkwürdige Kofferraumproblem... auch wenns ein F56 ist...
    Er schließt erst beim 3. oder 4. mal, selten öfter, noch seltener weniger.
    Wir haben einen kleinen Trick rausgefunden. Kofferraum auf, dann Türen verschließen, dann bleibt der Kofferraum auch zu, wenn man ihn zu macht.
    Ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.
    Ich habe das Gefühl, meine "Elektrik" hat irgendwie ne Macke.
    Kofferraum bleibt zb verschlossen wenn ich das Auto aufmache, muss ich mit dem Kofferraumknopf extra aufmachen, war früher anders.
    Telefonieren geht, aber per Lenkradtasten nur noch die Wiederwahlliste. Telefoniere ich dann mit jemanden aus dem Telefonbuch wird das im Headupdisplay nichtmal angezeigt...
    Alles Kleinigkeiten die mich denken lassen, mein Auto ist ein bißchen durcheinander.

    Um Missverständnissen Vorzubeugen:

    Ich gehe sofort mal eben zum Auto und prüfe es auf Trockenheit / Feuchtigkeit ... Vergesse ich immer, da bei mir das Brett immer auf oberster Position liegt


    Wichtig ist: unter der Bodenmatte zu gucken, nicht nur das Brett hochheben.


    Die Vorschläge sind schon extrem, da würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Erzähl deinem Händler mal von Zuzwinker, da hat die Suche auch nicht lang gedauert. Vielleicht können sich die Händler austauschen und das Problem wird schnell gefunden.


    @Wasserschaden Bitte Deine NL mal Herrn Knop in der NL Essen anzurufen. Der kann das ganze in Fachchinesisch erklären.


    Irgendwo stand: innenliegende Dichtung.
    Das stimmt nicht.
    Es war die große schwarze Kofferraumdichtung, die an einer seitlichen Stelle einfach fehlerhaft verbaut war, das heisst nicht richtig auflag. Ob sie minimal eingeklappt war, ein kleiner Krümel drunter oder sonstwas, keine Ahnung. Aber Wasser ist ja sone Sache... es bahnt sich seinen Weg.
    Es lief INNEN an der Dichtung entlang runter und dann IM Auto zwischen Kofferraumaussenwand und Kunststoffteil (war also nicht zu sehen) runter direkt auf den Boden des Autos.
    Bei mir wurde das Auto auch "berieselt" und der Fehler war innerhalb kurzer Zeit gefunden.
    Was allerdings dauerte ar die Bestellung der Ersatzdichtung, weil die nur in England zu kriegen war.