Die Entwicklung des MINI F56 Forum - Es wächst und wächst - Zeit danke zu sagen an...


  • Heute zum Tag der offiziellen Vorstellung sind wir schon ein ganzes Stück weiter und verzeichnen 200 Mitglieder und sagenhafte 558 Themen mit 18.500 Beiträgen.


    Zweieinhalb Monate später haben wir die 40k-Grenze geknackt. Danke an :3888: alle User :3889: , die es hier so angenehm machen.
    Dabei ist nicht wichtig, ob es 1 Posting pro Tag oder 100 Postings sind. Der Inhalt und die vermittelte Stimmung machts ^^



    368 Mitglieder - 903 Themen - 40.000 Beiträge (172,33 Beiträge pro Tag seit 13. Oktober 2013)
    Weiter so
    :3917:


    Gruß Oli

  • Ich weiß nicht, wo ich das jetzt mal passenderweise los werden kann, aber wollte mal den Initiatoren des Forums bzw den Admins für Ihre Arbeit hier danken.
    Mir gefällt im übrigen sehr der sehr moderate Umgangston auf der Grundlage eines positiven Menschenbildes. Bin nicht oft, eigentlich fast gar nicht in Foren unterwegs, aber ich finde, es ist insbesondere in diesem ein Alleinstellungsmerkmal, quasi
    NOT
    NOR
    MAL
    :thumbsup:

  • Ich weiß nicht, wo ich das jetzt mal passenderweise los werden kann


    Ich habe es mal in diesen Thread hier verschoben @1stMini :) und den Threadtitel angepasst.
    Der Thread wächst - analog zum Forum 8)


    wollte mal den Initiatoren des Forums bzw den Admins für Ihre Arbeit hier danken.
    Mir gefällt im übrigen sehr der sehr moderate Umgangston auf der Grundlage eines positiven Menschenbildes.


    Danke, wobei das ein Lob für die gesamte Community und nicht nur für das ForenTeam ist.
    Klar geben wir eine grobe Richtung vor, aber bis auf 3-4 vergangene Ausreisser haben wir wirklich Glück mit dieser Community.


    Bin nicht oft, eigentlich fast gar nicht in Foren unterwegs, aber ich finde, es ist insbesondere in diesem ein Alleinstellungsmerkmal, quasi
    NOT
    NOR
    MAL


    Das freut umso mehr, wenn wir User - welche eigentlich keine generellen Forenfans sind - so begeistern können.


    Ich sage danke :3889: In Vertretung für das gesamte Forenteam
    @admin @pietsprock @01goeran @Chucky101
    Euer Oli

  • @1mini: Ich bin auch positiv gestimmt in diesem Forum. Das Posting macht neugierig :)



    Mir gefällt im übrigen sehr der sehr moderate Umgangston auf der Grundlage eines positiven Menschenbildes.


    Grundlage eines positiven Menschenbildes? Du meinst es sind viele positiv denkende Menschen hier oder?



    Bin nicht oft, eigentlich fast gar nicht in Foren unterwegs, aber ich finde, es ist insbesondere in diesem ein Alleinstellungsmerkmal


    Das habe ich hier nun schon öfter gelesen! Wem geht es noch so? Was machen andere Foren schlecht bzw dieses hier so gut?

  • @1stMini, Danke, kann ich nur mit unterschreiben :)


    Was machen andere Foren schlecht bzw dieses hier so gut?


    Was ich schon so in anderen Foren erlebt hab:
    -Oberguruverhalten von Admins / Moderatoren "was ich sage ist sowieso persé schon mal richtig und ihr seid alles kleine Userchen, ausser natürlich meine 2 oder 3 Spezies" <--kannste hier lange suchen, findest Du nicht.
    -Überheblichkeit, Häme und Zynismus... wenn sich hier mal jemand (wie ich zb) dumm anstellt, wird zwar gegrinst, aber das Thema wird geklärt (@Chucky schickt immer links ala guckst Du hier). In anderen Foren hab ich mehr als einmal erlebt, dass User eine "dumme" Frage gestellt haben und dann darüber diskutiert wurde, wie dusslig das war und wie man die Antwort suchen könnte. Bloß die Antwort hat gefehlt.
    -Toleranz. Hier wird toleriert, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben... kein Boah ist das grau schäbbig uswusw. Es wird aber auch nicht verschwiegen, dass eine Farbe persönlich nicht gefällt, zb Grau wär nicht meine Wahl aber insgesamt ist die Konfig so stimmig, viel Spaß mit Deinem Auto.
    -ich, die eine Auto fährt um von A nach B zu kommen, das Auto tankt und ab und an mal wäscht und für alles andere in die Werkstatt fährt, fühl mich in einem AUTOFORUM wohl... hier geht's eben nicht nur um Tuning und größer besser schneller, sondern um die Leute, die die MINIs fahren :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • @Zuzwinker
    voll und ganz waren das auch meine Gedanken, als ich mich als absolute Forenjungfrau hierauf eingelassen habe. Mir gefällt der Umgang sehr gut, und das Leben-und-Leben-lassen. Keiner wird missioniert oder bevormundet bzw. attackiert.
    ich habe auch den Eindruck, dass hier nicht gelangweilte Schlauschwätzer ein Forum suchen, um sich ein wenig aufzupolieren, sondern dass es alles mitten im Leben stehende, recht uneitle Typen sind, die einfach total Mini-verstrahlt sind und das ganze als Teil einer Lebenseinstellung mit Anderen teilen.
    mir gefällt das sehr. Nett hier.
    Gruß an Alle. Werde jetzt mit der Harley zum Freibad cruisen und bis zur ersten Gewitterwolke mein neues Lee Child Buch (Jack Reacher) verschlingen....