MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Dem kann ich nur zustimmen.

    Bei meinem Rover, Umbau auf MG, habe ich die 18" von MG drauf. Im Fahrzeugschein sind die 18" nicht eingetragen. Der TÜV hat nichts bei der HU gesagt. Dafür aber der Herr in Grün bei einer Kontrolle. Ich bin glimpflich davon gekommen und habe einen Mängelbericht bekommen. Theoretisch hätte er, wie er mir sagte, auch das Auto stillgelegen können.


    Fazit: Lieber eintragen lassen! Ist billiger wie das Bußgeld (in meinem Fall 90€). Ganz zu schweigen von den Kosten einer evtl. Stilllegung!

  • Für die Felgen gibt noch nicht eimmal ein Gutachten für das Fahrzeug - somit ist das eigentlich noch kritischer als mit Zubehör Felgen ohne Abnahme durch Gutachter herumzufahren...


    Meine größte Sorge wäre nicht die Polizei sondern die Versicherung im Falle eines Unfalls...


    Wir schweifen etwas vom Thema ab.


    Fazit: jeder muss das selbst entscheiden, aber man muss halt wissen dass Mini Felge nicht automatisch auf jeden Mini darf!


    Und jetzt zurück zu den hübschen Zubehörfelgen 🙃

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • So jetzt mein tolles Suchergebnis, es wurde Autec Bavaris 7X17 ET54 5X112 Schwarz 8.6 kg, keine Eintragung nötig und günstig, zwar kein Traum von Design, aber nicht hässlich. Als alternative kann ich auch die ET47 nehmen, man bekommt gleich 14 mm Spurverbreiterung, dazu aber die Eintragung fällig. Die Angabe von Mittenloch ist 66.6 mm, original ist aber 66.7 mm. Ich hoffe, die tatsächliche Öffnung ist etwas großzügiger. Ich freue mich jedenfalls auf die Leichtgewicht und die schmalere Ausführung.

    Btw. Reifen-anton würde ich sehr empfehlen, der hat alle verfügbaren Ausführungen.

    Hast du denn mal ein Bild der verbauten Räder? 8)

    Hab die ATS Streetrallye als Winterfelge nun doch verworfen und stattdessen die Autec Bavaris genommen, weil ich mit Mattlacken einfach nichts anfangen kann.

    Zumal die Bavaris speziell für BMW & Mini den Vorteil hat, dass die Verwendung der originalen Radschrauben- und Nabendeckel möglich ist.

  • Hab die ATS Streetrallye als Winterfelge nun doch verworfen und stattdessen die Autec Bavaris genommen,

    Sind die für einen Cooper JCW bestimmt?

    Gibt es bei den Autec Bavaris Unterschiede?

    Laut Felgenoutlet passen die nicht.

  • Hast du denn mal ein Bild der verbauten Räder? 8)

    Hab die ATS Streetrallye als Winterfelge nun doch verworfen und stattdessen die Autec Bavaris genommen, weil ich mit Mattlacken einfach nichts anfangen kann.

    Zumal die Bavaris speziell für BMW & Mini den Vorteil hat, dass die Verwendung der originalen Radschrauben- und Nabendeckel möglich ist.

    Habe ich leider noch nicht, weil ich beim BMW/Mini Mängelbeseitigung vom Fahrwerk noch im Lauf habe. Die Achsvermessung und Einstellung erfolgt nur mit den originalen Felgen. Meiner läuft mit den Allwetterreifen sehr schlecht, deswegen wollte ich die Sommerreifen wieder zurück montieren, aber die Messwerte aus der Achsvermessung waren auch nicht in Ordnung.

  • Hallo.

    Überlege bei meinem MCS den 18zoll cup spoke Sommer radsatz gegen 17 Autec Clubracing zu tauschen. Habe aber bedenken ob die ohne der jcw radhaus Verbreiterung auch passen.

    Hat jemand vielleicht Bilder von den Felgen an einem nicht jcw Mini? Am besten von schräg hinten und 30mm tieferlegung 😂

    Habe zwar schon gegoogelt aber auch da eigentlich nur Bilder gefunden in Verbindung mit der jcw Verbreiterung.