MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Keine Eintragung haben nur Felgen die identisches Format zur original Felge haben (7J x 17 ET 54)


    Das mit den Nacharbeiten steht immer drin zur Absicherung.


    Ich hab 7x17 ET48 mit Gewindefahrwerk. Das passte auf jeden Fall ohne Nacharbeiten!


    Ich denke bis 7.5J mit ET48 sollten das auch passen ohne nacharbeiten!


    Optisch wäre mit 7J x 17 ET 54 schon etwas zu tief im Radhaus.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Das mit den Nacharbeiten steht immer drin zur Absicherung.

    jonywalker1998

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe z.B. 18" von Sparco drauf. Die kommen von Haus aus 22mm weiter raus. Bei mir musste auch nichts nachgearbeitet werden.

    Wie schon erwähnt, wirst du mit den meisten anderen Felgen zum eintragen. Aber das kostet ja nicht die Welt! So mit 50 -60€ solltest du dabei sein. Ich habe bei der DEKRA bei uns 50€ bezahlt.


    Und ja, das Gewicht der Felgen merkt man im Fahrverhalten. Meine Winterreifen sind Originale 17" und die sind schwerer als meine 18".

  • Als Referenz was die originale Felge wiegt (7x17 ET54 Roulette Spoke)

    20220604_115759_resized~2 (1).jpg




    Meine Sommerfelge (7x17 ET48 Dotz Kendo)

    20220514_193610_HDR_resized~2 (1).jpg



    Meine Winterfelge (7x17 ET49 TEC AS5) leicht zu putzen🙃

    20220218_182743_resized (1)~2 (1).jpg


    Über 10kg würde ich auf keinen Fall kaufen!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • So jetzt mein tolles Suchergebnis, es wurde Autec Bavaris 7X17 ET54 5X112 Schwarz 8.6 kg, keine Eintragung nötig und günstig, zwar kein Traum von Design, aber nicht hässlich. Als alternative kann ich auch die ET47 nehmen, man bekommt gleich 14 mm Spurverbreiterung, dazu aber die Eintragung fällig. Die Angabe von Mittenloch ist 66.6 mm, original ist aber 66.7 mm. Ich hoffe, die tatsächliche Öffnung ist etwas großzügiger. Ich freue mich jedenfalls auf die Leichtgewicht und die schmalere Ausführung.

    Btw. Reifen-anton würde ich sehr empfehlen, der hat alle verfügbaren Ausführungen.

  • Ich finde die optisch sehr ansprechend - wie immer natürlich Geschmackssache!


    Bei der ET würde ich keine Sekunde überlegen und die ET47 nehmen, wenn der Mini im Gutachten steht.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Fahre die Mini Light Spoke 683 vom F60 auf einem F56 Cooper S. 7,5x17 ET 52 bei 7,6Kg. Der TÜV hat auch nix bemängelt.... :D

    Der TÜV hat das nicht gesehen, weil Mini drauf steht. Ich denke aber, dass das so einer Einzelabnahme bedürfte...

    Wenn da jemand nach einem Unfall genauer hingucken sollte, gibt das sicher Diskussionen...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!