MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • ... ich würde keinen weiteren Gedanken an eine 13 kg schwere 17 Zoll Felge verschwenden.

    Suche besser nach einer deutlich leichteren Alternative mit ähnlichem Design.

    Der Mini dankt es Dir mit agilem Fahrverhalten...


    Eine 13 kg schwere 17 Zoll Felge würde ich höchstens zum Aufrollen und Aufbewahren meines Gardena Gartenschlauchs nutzen... ;)

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Ich gebe Dir recht, die Felge ist verdammt schwer. Die originalen bewegen sich um 11 kg. Der Thread ist unendlich lang, es ist schwierig gute Kandidaten zu finden. Kann jemand vielleicht aus Kopf welche empfehlen, die nicht unbedingt ultra leicht sind, so um 10 kg, aber immerhin günstiger als die originalen sind.

    Vielen Dank!

  • Hallo Zusammen,


  • Kann jemand vielleicht aus Kopf welche empfehlen, die nicht unbedingt ultra leicht sind, so um 10 kg, aber immerhin günstiger als die originalen sind.

    Hast du schon bei Felgenoutlet und RSU vorbeigeschaut.


    Wenn´s leicht und günstig sein soll wären die ATS Streetrally oder Autec Wizard einen Blick wert. Aber wie immer im Leben alles eine Frage des Geschmacks.

  • Danke allen für die Empfehlungen. Ich habe dann eine Menge Kandidaten gefunden, bin ich aber nicht schlauer, denn die meisten fordern eine Karosseriebearbeitung und Abnahme bei TÜV. Mein Suchkriterium ist eigentlich nur 17 Zoll und für die Serienbereifung 205 45 r17 , weil die originalen Reifen bereits da sind. Die gewählten Felgen sind entweder 7.5x17 oder 7x17, manche fordern die Eintragung, die anderen nicht. Woran liegt das?

    Optisch die mir am besten gefällt ist nach wie vor GMP Diva. Die ist aber nicht nur außergewöhnlich schwer, fordert auch Karosseriebearbeitung. Einzige, die keine Nachbearbeitung fordert, ist z.B. ATS Streetrallye, wiegt nur 8.2 kg, wie die von O.Z. Supertourismo, aber optisch ... nicht in meinem Geschmack.

    Nun ist mir klar, es bleiben nur die Felgen zur Wahl, die entweder Mini originalen oder die keine Eintragung brauchen.