Automatik im MINI F56?

  • Darf ich fragen was Sport + dazu codieren bedeutet bei der normalen Automatik?
    könnte man die normale alte 6 Gang Wandlerautomatik zu eine r Sportautomatik codieren bloß ohne Wippen oder ist da mehr dran?

    An alle Spezies hier, leider habe ich bis Dato noch kein Feedback darauf bekommen, deshalb nochmals meine Frage:


    Kann man die normale 6 Gang Wandlerautomatik vom F56 S (Bj11/15) tatsächlich zur Sportautomatik umprogrammieren? Oder bedarf es da noch weiterer Vorarbeit?
    Es würden dann zwar derzeit die Wippen fehlen aber wir arbeiten auch daran ;)


    Thx

  • Hallo Bruno, danke dir! Dachte man könnte es wie bei BMW mit der Kombination Gaspedal etc. reseten.
    Okay, fahre am Mo eh zu BMW wegen Ölwechsel, dann können die mal schauen.
    Schönes Wochenende, Marc

  • Kann man die Automatik einfach resetten wie bei Mercedes oder BMW ? Dort geht es ja mit Zündschlüssel auf 1 und 15-20 Sekunden aus Gas drücken bis ein piepen kommt. Ist es bei dem Mini Automatik Getriebe auch möglich ? Ich meine das erste im f56 also das von aisin ?

  • Aus Interesse: Was passiert in der SW (bzw. dem zugehörigen Speicher/Memory) des Automatikgetriebes, wenn man es resettet? Werden dann die Fahrparameter resettet? Also die Parameter, die die Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes an die Fahrgewohnheiten des Fahrers anpassen? Oder passiert etwas ganz anderes?

    Danke!

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019