Beiträge von Ibra67

    Auf langfristiger Sicht kommt die Ansaugbrücke auf dich zu. Ebenso sind Reparaturen erheblich teurer als beim Otto Motor.

    Sind die Drallklappen mit in der Brücke das die damm komplett ausgetauscht wird. Videos im Netz bzgl Drallklappen und verschmutzt etc waren nicht so lustig... Wie teuer wird das ganze ? Oder direkt lieber eher nur nach nem Benziner f55 schauen.

    Hey ich war selber schon Mini Besitzer hatte den 102 PS Benziner und bin jetzt wieder kurz davor einen F56 116 PS Diesel aus 2017 vorfacelift zu kaufen.

    Zweite Hand fast nur bei BMW gewartet. Er hat aber schon 106 Tsd km runter und nun lese ich das die Motoren verkoken und AGR bzw Ansaugbrücke oftmals getauscht wird Leistungsverlust etc.

    Beim Benziner gibt es die ganzen Probleme ja nicht, kann man den Diesel bedenkenfrei kaufen oder kommen diese Sachen früher oder später bei jedem dran und was kostet es dann ?


    Außerdem ist mir aufgefallen das es kaum Diesel auf dem Markt gibt. Und die Recht hoch vom Preis her sind bzw viele km haben wenn ich die F56er jetzt ausschließlich suche.

    hi danke für die Antwort ich habe es nunmal mit einem kleinen obd Gerät auslesen lassen.

    Als einziger Fehlercode stand drin


    p1130 mini


    Laut Google


    P1130 MINI Code - Oxygen Sensor Behind Catalytic Converter Ageing




    Ist das die Lambdasonde ? Evtl Tausch notwendig?


    Zumindestens sprang er dann gestern ganz normal mehrfach wieder an und Motor läuft auch ganz gut.

    Nach Benzin etc roch nichts auch vorgestern nicht. Klar ich beobachte das Mal weiterhin.

    Hi habe seit 2 Monate nun auch einen Mini von privat bei ca 80 Tsd km aus 2014 102ps Automatik


    Gestern stand er lange in der Garage 8 Std und nach Feierabend saß ich drinnen alle Lampen und Navi in der Mitte etc gingen an. Als ich dann den Start Knopf betätigt habe drehte der Anlasser ? Die ganze Zeit durch 10 12 mal und dann kam eine Fehlermeldung. Mit Motor start nicht möglich, Motor abstellen und Mini Service rufen ich habe dann in Panik ein zweites Mal den startknopf gedrückt und dann war genau das gleiche. Dann habe ich den startknopf ausgemacht so als ob ich den Wagen ausschalten würde, habe die Tür zugemacht. Kurz 10 Sekunden gewartet und dann noch mal den startvorgang durchgeführt. Und dieses Mal hat der ganz normalen gestartet. Auf der heimfahrt ca. 15 km war dann auch alles in Ordnung. Start Stopp ging sogar auch einmal an. Das habe ich aber dann ausgeschaltet. Als ich dann zu Hause angekommen bin, habe ich 5 6 mal den Motor aus und angemacht und alles funktioniert der wie vorher ganz normal. Könnte das eventuell der Sensor für die kühlmitteltemperatur sein? Batterie denke ich mal nicht, weil alles soweit funktioniert hat Innen drinne Zündkerzen wurden auch beim Kauf erneuert. Und ich hatte eine liqui Moly Motor Systemreiniger einmal eingefüllt, bis gestern hat der Wagen eigentlich gar keine Probleme, nur beim anfahren oder beim halten stottert das Getriebe vorne ganz leicht. Wenn ich dann auf n Stelle ist dieses Stottern oder halt dieser drang, dass der Wagen nach vorne will weg. Das soll aber ja relativ Stand der Technik sein, soweit ich weiss.


    Hat jemand eventuell gleiche Probleme oder Ahnung was das sein könnte? Ich werde das heute Abend weiter mal beobachten. Der Wagen wurde noch nicht bewegt und schaue mir an, ob der jetzt noch mal startet. Danke euch

    Kann man die Automatik einfach resetten wie bei Mercedes oder BMW ? Dort geht es ja mit Zündschlüssel auf 1 und 15-20 Sekunden aus Gas drücken bis ein piepen kommt. Ist es bei dem Mini Automatik Getriebe auch möglich ? Ich meine das erste im f56 also das von aisin ?