Automatik im MINI F56?

  • Hat eigentlich schon jemand Probleme mit der Automatik gehabt?


    Nach 10.000 KM habe ich im Moment ein unschönes Schaltrucken. Es müsste vom 3. in den 2. Gang sein und macht sich besonders beim langsamer werden bzw. langsamer Fahrt bemerkbar. Auch beim Hochschalten beim Beschleunigen ruckt es manchmal merklich.
    Ich bin der Meinung, dass das am Anfang nicht spürbar war.

  • Macht meiner auch gelegentlich...glaub manchmal ist es/er sich nicht schlüssig die gefahrene Geschwindigkeit, Motordrehzahl und Gangstufe unter einen Hut zu bekommen. Verschluckt sich irgendwie, funktioniert aber auch seit 30TKm trotzdem Problemlos! Auch mit mehr Motorleistung..... ;)

  • Haben wir noch nicht bemerkt in 36000KM JCW mit Sportautomat.
    Zufällig mal von Schlüssel getauscht? Soweit ich verstehe enthalt der Schlüssel die Fahrweise von Nützer, wie auch die Einstellung von Radiovolume beim Starten und Stand vom HUD usw.
    Vielleicht liegt da ein Ursache?
    Seit kürz habe ich die Schlüssel meiner Frau ein JCW Kappe gegeben, ich nütze die schwarze Schlüssel.

  • passiert bei mir auch gelegentlich....sehe die Ursache wie @sunny71....hat nach über 50TKm aber noch kein grundsätzliches Problem gemacht. Da vermutlich eine spezielle Kombination von Last- und Fahrzustand nötig ist wird es sicherlich nur schwer reproduzierbar sein....

  • Hatten wir auch ein zwei mal - reproduzierbar wie folgt:


    - Fuß auf Bremse (wie an der Ampel)
    - Bremse lösen
    - geschmeidiges Gas geben
    - plötzliches moderates Abbremsen (als ob der Vordermann nochmal abbremst oder sich verschaltet hat)
    - wieder auf das Gas gehen
    - *Hicks*


    Ich denke auch, dass er in diesem Moment nicht genau weiß, was man von ihm will.


    Nichts dramatisches denke ich...

  • Macht meiner auch gelegentlich...glaub manchmal ist es/er sich nicht schlüssig die gefahrene Geschwindigkeit, Motordrehzahl und Gangstufe unter einen Hut zu bekommen. Verschluckt sich irgendwie, funktioniert aber auch seit 30TKm trotzdem Problemlos! Auch mit mehr Motorleistung..... ;)

    Hab ich auch, oft morgens wenn er noch etwas kalt ist beim losfahren auf den ersten Metern.


    Ich hab aber auch das Gefühl, das er im Sportmodus auf M oder S und sogar ab und an auf D einfach im Schiebebetrieb bleibt ... fast so als sei der Tempomat aktiv.
    2 oder 3ter Gang, aufs Gas, Fuß vom Gas aber der JCW schiebt weiter nach vorne, wird nicht merklich langsamer, die Drehzahl bleibt fast stehen ... hat das schon mal jemand beobachtet?
    Danke