Bremsbeläge melden dich erst dann, wenn Verschleißgrenze erreicht.
Das kann je nach Fahrstil nach 10k oder erst nach 100k KM der Fall sein
Bremsbeläge melden dich erst dann, wenn Verschleißgrenze erreicht.
Das kann je nach Fahrstil nach 10k oder erst nach 100k KM der Fall sein
Was seltsam ist, der 2er F22 den ich vor dem Mini hatte, zeigte die noch ungefähre Reichweite in km bis zum Wechsel an. Beim Mini steht nichts, was schade ist, weil es immerhin ein Richtwert war.
60.000 km, inkl. Rennstreckenbetrieb, und die Bremsbeläge am JCW halten noch.
Hallo,
ich möchte es noch einmal genau wissen, bevor ich viel Geld umsonst ausgebe.
Hoffentlich kann mir jemand die Frage genau beantworten.
Mein Mini: JCW, Bj 07/22, 25.000 km (gebraucht im Januar 25 gekauft)
Muss im Januar 27 zur großen Inspektion
Das 4 Jahres Service Paket für gebrauchte Mini (Mini Service Inkl.) kostet 1.692 Euro.
Bei meiner geringen Fahrleistung müsste ich im Januar 27, Januar 29 und Januar 31 zum Service.
Im Januar 27 steht der große Service für 910 Euro an.
Wenn ich nun das 4 Jahrespaket buche, könnte ich evtl im Januar 31 nochmal zur großen Inspektion.
Der Berater bei BMW meinte, dass ich den ersten Service relativ spät im Januar machen lassen sollte, da das Paket taggenau abgerechnet wird. Im Januar 31 müsste ich dann Anfang Januar hin um noch in den Genuss zu kommen. Dies würde so funktionieren.
Ich kann aber erst hin, wenn mindestens die gelbe (?) Kontrolleuchte angeht für den Service,
Wie frühzeitig geht diese Kontrollleuchte an ? Bereits einige Tage / Wochen vor dem eigentlichen Service Termin.
Weiß jemand, ob die Aussage des Mitarbeiters richtig ist. Hat jemand schonmal selbst diese Konstellation gewählt ?
Vieln Dank !
Grüße
mir wurde von der Mini Hotline gesagt, dass die Service-Fälligkeit im Mini nur Monatsgenau berechnet wird. D.h.: ob du am 01.01. oder am 31.01.2027 gehst ist egal - der nächste Service ist im Januar 2029 fällig. Die Lampe geht auch im selben Monat erst an.
Allerdings: kannst du das 4 Jahre Paket für Gebrauchte wirklich ab einem beliebigen Datum buchen? Beim Neuwagen-Paket läuft das immer ab Erstzulassung und ich dachte Service inklusive immer ab der Service-Fälligkeit.
mir wurde von der Mini Hotline gesagt, dass die Service-Fälligkeit im Mini nur Monatsgenau berechnet wird. D.h.: ob du am 01.01. oder am 31.01.2027 gehst ist egal - der nächste Service ist im Januar 2029 fällig. Die Lampe geht auch im selben Monat erst an.
BeitragRE: Servicebedarf MINI F56 F55 F57[…]
Ich habe nochmal ein Update zur Service Fälligkeit beim Mini.
Und zwar war ich in den letzten Wochen mehrfach mit Mini in Kontakt wegen meinem Service und Lenkradtausch. Zur absoluten Servicewüste und den inzwischen aufgerufenen Preisen schreibe ich aber separat nochmal was. Dabei musste mein Service wegen Servicewüste nochmal um eine Woche nach hinten verschoben werden. Als ich dann telefonisch meine Sorgen wegen dem Service Inklusiv Paket geäußert habe, hat die nette Dame mir etwas…
Allerdings: kannst du das 4 Jahre Paket für Gebrauchte wirklich ab einem beliebigen Datum buchen? Beim Neuwagen-Paket läuft das immer ab Erstzulassung und ich dachte Service inklusive immer ab der Service-Fälligkeit.
Ja genau !
Bei meinem MINI habe ich inzwischen das 2. MSI - Paket. Nach Ablauf des 1. konnte ich zu einem beliebigen Zeitpunkt das 2. buchen. Die Gültigkeit begann mit der nächsten Wartung.