3. Sonnenblende

  • ...gerade in der 360° Ansicht des aktuellen Konfigurators bei www.mini.de gesehen. Ein Screenshot aus dem Konfigurator für den Copper SE anbei.


    Die 3. Sonnenblende wird (zumindest) im Bild gezeigt! 8o
    Das lässt hoffen, dass sie vielleicht wieder zum Serienumfang gehört.
    In der Preisliste oder an anderer Stelle habe ich aber nichts dazu gefunden.

  • Endlich kann ich auch mal wieder eine blöde Frage stellen. 😄


    Wenn man die 3. Sonnenblende in einen neuen/gebrauchten Mini mitnimmt, braucht man für das abzugebende Fahrzeug dann irgendwelche Gnupsis, um Löcher zu verschließen?

    Britt, bei mir hat das der Händler vor Übergabe erledigt.

    Kommentarlos, ohne etwas zu bemängeln.

    Müsste man den Händler mal drauf ansprechen.

  • Kommt drauf an, ob du die aufbewahrt hast bzw die ganz geblieben sind. Vorher steckten ja Blindaufnahmen und darin kleine Plastik Abdeckkappen drin. Mir ist beim Ausbau eine der Plastikkappen zerbrochen. Den Rest hab ich aber aufbewahrt.


    Ansonsten wenn die Dachhimmelfarbe vom neuen gleich ist solltest du ja theoretisch die Aufnahmen und Kappen vom neuen in den alten bauen können.


    Alternativ hier 2 mal die Nr 14

    Dachhimmel - Mini F56 Cooper 3-Türer (XR71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

  • Wenn man die 3. Sonnenblende in einen neuen/gebrauchten Mini mitnimmt, braucht man für das abzugebende Fahrzeug dann irgendwelche Gnupsis, um Löcher zu verschließen?

    grübel, grübel, wie war das noch? :gruebel:

    Ich habe ja auch die damals serienmäßige 3. Sonnenblende aus Jack ausgebaut und später bei Sterling eingebaut. Gnupsis (was für eine Bezeichnung :thumbsup: ) brauchte ich keine, ich hatte hinterher auch nichts übrig und bei Jack wie bei Sterling sah es hinterher aus wie ab Werk.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Nur mal ergänzend geschrieben: Ich bzw. wir persönlich haben noch nie eine 3. Sonnenblende mitnehmen müssen. Bei den ersten waren die Serie, danach gab es die immer als Zugabe vom 🙂 geschenkt und wurde also auch vom Händler/AH vor Mini-Übergabe eingebaut. D.h. ich kenne die Situation des Mitnehmens in ein neues Fahrzeug nicht.


    Ich hatte hier vor allem gefragt, weil Oli Chucky101 geschrieben hat, er hat die 3. schon x-mal mitgenommen. Klang halt wie selbstgefummelt. 😄


    Diethelm Skipper , wenn Du sie „später“ in Sterling eingebaut hast, hast Du Jack dann mit Löchern abgegeben? Oder Panzerband drüber geklebt? 🤣

  • Ich hatte hier vor allem gefragt, weil Oli Chucky101 geschrieben hat, er hat die 3. schon x-mal mitgenommen. Klang halt wie selbstgefummelt. 😄


    Ist auch so :)


    Die MINIs alt und neu standen allerdings immer nebeneinander :saint:

    d.h. direkter Umbau, ohne irgendeine „Lagerzeit“.

  • Diethelm Skipper , wenn Du sie „später“ in Sterling eingebaut hast, hast Du Jack dann mit Löchern abgegeben? Oder Panzerband drüber geklebt? 🤣

    Nö, ich bin ja ein anständiger Mensch lächeln.gif

    Britt, schau mal in meinen Post 136, nach dem Ausbau sieht es wieder so aus wie auf dem 1.Bild. Die Stopfen müssen nur ausgebaut werden, um die Sonnenblende zu lösen, danach hast Du die Sonnenblende übrig und machst mit den vorhandenen Stopfen die Löcher wieder zu.

    Beim Einbau in den neuen kannst Du die Sonnenblende mit den vorhandenen Stopfen verbinden und fertig. Vorausgesetzt, man hat seit 2019 nichts geändert.
    Ist allerdings etwas Fummelarbeit.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()