Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Da muss nach dem Umbau die Überwachnung der alten Leuchtmittel deaktiviert werden, sonst blitzen und Fehlermeldungen.

    Wenn du mir eine liste organisierst mir den punkten die deaktiviert gehören kann ich das machen (will dir nicht im steuergerät alles hin und her stellen bis es passt)


    Aber ohne jegliche Gewähr.

    erstes mal Mini gefahren...2 Tage später eigenen bestellt :0011:

  • Hallo das wurde schon oft hier besprochen, Bimmercode kann das ohne Expertenmenu.
    Das sind die Settings fürs Codieren http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/


    Lieben Gruß

    hab ich wohl überlesen. Aber danke für die info! probier ich aus

    Wenn du mir eine liste organisierst mir den punkten die deaktiviert gehören kann ich das machen (will dir nicht im steuergerät alles hin und her stellen bis es passt)
    Aber ohne jegliche Gewähr.

    komme sehr gerne auf dein angebot zurück wenns nicht klappt matze. Meld mich dann bei dir :)

  • Mh. Welches Radio habe ich, wenn ich Navi und Display habe, aber nur das Display, welches links und rechts mit diesen Plastik-Abständen nicht so breit ist wie das normale? Visual Boost?
    Bzw. wie finde ich das raus? Und wie veranstalte ich das nun mit E-Sys, von ID4 auf ID5? Zumindest die neue Design-Oberfläche?

  • Es gibt:
    Visual Boost (nur Radio ohne Navi)

    Kleines Navi ( gleiche Displaygröße wie visual boost)
    Großes Navi.


    Du hast dann also das kleine Navi

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich habe gerade Start/Stop codiert dass es nicht funktioniert nach starten von Motor.
    Und Reifentemperatur reincodiert, müss noch probefahren weil in Stand steht noch --
    Sind die Drücksensoren in die Reifen dann alle standard mit Temperatursensoren ausgerüstet?

  • Ich habe gerade Start/Stop codiert dass es nicht funktioniert nach starten von Motor.
    Und Reifentemperatur reincodiert, müss noch probefahren weil in Stand steht noch --
    Sind die Drücksensoren in die Reifen dann alle standard mit Temperatursensoren ausgerüstet?

    Ja, die original BMW Sensoren übertragen standardmäßig die Temperatur zusammen mit den Drücken.


    Das wird wohl serienmäßig nicht angezeigt, da sich die Temperaturen der einzelnen Reifen schon stark unterscheiden können.
    Da will man wohl verhindern, das die Leute Panik bekommen und deswegen in die Werkstatt fahren.


    Es wird wohl die Temperatur im Inneren des Reifens gemessen, zum Gummi hat der Temperatur-Sensor ja keinen Kontakt.


    Von Conti gibt es einen Sensor, der wird innen im Reifen auf das Gummi geklebt. Da sind dann genauere Temperaturen möglich...