Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Temperatur ist gemessen. Habe ich auch schon seit 3 Jahren oder so codiert.
    Interessanterweise habe ich meistens links vorne die höchste Temperatur. mit unter 4-6 Grad mehr als rechts vorne.
    Es ist auch egal, ob ich Winter oder Sommerreifen drauf hab, bzw hinten und vorne tausche.
    Am Foto bin ich aber noch nicht viel gefahren, deswegen noch relativ gleich.
    Man sieht aber speziell im Sommer was der Temperaturunterschied gleich für einen Druckunterschied bewirkt! :)


    20161228_155310_resized.jpg



    SSA habe ich auch deaktiviert (zur Schonung der Steuerkette)
    Stört die beim Service aber nicht wirklich und sie reden es auch nicht mal an.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hast Du mich gerade DICK genannt!? :cursing:
    :D


    Also ich hätte mir schon gedacht, daß die Gewichtsverteilung bisschen mehr ausbalanciert ist.
    Daß ein paar kg mehr aber gleich SO einen Unterschied machen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ;)


    Die Unterschiede bleiben bei mir schon weitestgehend gleich.
    Eventuell, daß die hinteren bisschen nachziehen, aber als Frontkratzer haben die vorderen einfach mehr zu tun.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • 4 bis 6 Grad sind schon viel...bei mir gibts nur Unterschiede beim Wegfahren wenn Sonne scheint und das Auto steht länger im Freien, logisch die sonnenzugewandte Seite ist dann wärmer. Da sind aber 6 Grad auch schon viel.
    Längeres Fahren erhöht nur den Druck und die Temperatur, das Verhältnis bleibt gleich. Komisch das immer das gleiche Rad ist, außer du fährst immer links herum.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Schade, ich kann diese Codierung nicht machen in BimmerCode. Man braucht vermutlich das Navi? Hab kein iDrive Steuergerät.


    02/19 LCI ohne Navi.

    Headunit —> Reifendruckkontrollanzeige —>
    von „nur Druck anzeigen“ auf „Druck und Temperatur anzeigen“ codieren.