Beiträge von .Phil

    Habe es am Wochenende mit reichlich Schmieren versucht, Quietschen nicht abschaffbar.


    Das Geräusch trat unmittelbar nachdem andere Bremsflüssigkeit befüllt wurde auf. ATE Typ 200 DOT 4. Kann die "aggressivere" Bremsflüssigkeit den Zyklinder so beschädigen, dass sich intern was auflöst? Oder ist das Zufall?

    Zum Thema Pedalquietschen gibt es schon einige Beiträge unter anderem diesen hier:

    Kupplungspedal quietscht

    I know i know, deswegen sag ich ja: anderes Thema.


    HD-Man

    Ich hab bei mir auch das Gefühl dass das Quietschgeräusch an sich eher nach "iwas reibt an Gummi" als nach "Zylinder schubbert an Plastikführung klingt". Evtl könnte man was erreichen wenn man den Gummischutz rund um den Zylinder tauscht. Bin aber gespannt ob hier jemand das Problem schon untersuchen und abstellen lassen hat

    Hallo zusammen,


    seit nun mehr als 2 Jahren fahre ich mit quietschendem Kupplungspedal rum. Alles schmieren sowohl von MINI als auch meinerseits hilft absolut gar nichts..

    Letzte Woche stand der Bremsflüssigkeitswechsel an, jetzt quietscht auch noch mein Bremspedal. Furchtbar zufahren, macht gar keinen Spass mehr:rolleyes:


    Hier mein Anliegen:

    Kann mir jemand, der das Problem mit schmieren in Griff bekommen hat, vielleicht ein Bild machen wo genau er reingesprüht hat?

    Bzw. bin ich auch am überlegen ob ich jetzt nicht einfach die ganze Pedalerie einmal tausche. Aber laut einem Nutzer weiter vorne war das ebenso nicht die Lösung

    Hab noch keine Lösung außer regelmäßig WD40 gefunden. Von unten genau in die weiße Plastikbuchse reinleuchten.

    Wichtig: Fußmatten mit iwas saugendem vorher abdecken und solang du dich nicht wie ein Aal rücklings in die Pedalerie reinwinden kannst..... Jemand anderen fragen :D

    Meine damalige Versicherung wollte, dass ich mit sämtlichen TÜV Unterlagen & Fzg.Brief-/schein in die nächste Hauptfiliale kam und sie sich davon überzeugen, dass das wirklich alles mit rechten Dingen zuging. Einfach schlappe 60 km. Zitat: " So etwas hatten wir hier noch nie und per Mail geht so etwas nicht, da könne man ja was dran drehen " ?(


    2 Tage später die Versicherung gewechselt bei welcher ich jetzt genauso viel zahle wie ein "normales Auto"

    Auf ein neues:


    -Mini F56 Cooper (2014)
    -Zeiten:
    100 - 200: Stoppuhr zwei mal 21 s / Race Timer App 20,5 und 20,8 s (An der Lüftung rechts neberm Zentralinstrument montiert)
    Mit der Stoppuhr wie marco.t von 103 bis 205 gemessen
    80 - 180: Race Timer App 16,5 s (allerdings 3. und 4. Gang)
    -Tank halb voll, Agip Super Plus
    -Außentemperatur: 3,5 Grad


    @Andy51092 Hast du die 1200 kg gewogen? Mein Wissensstand bisher: Gewichtsunterschied Cooper zu Cooper S sinds um die 50 kg auf der Vorderachse. Und mein Cooper hat gewogene 1220 kg