Beiträge von .Phil

    @marco.t
    Ach herrje, 22 Sekunden im Vergleich zu den 18 sind schon ne Hausnummer. Also entweder hat deiner wirklich nen "Stöpsel im Pops" oder ich hab ziemlichen Mist gemessen. Glaube aber dass deine 80 - 160er Zeiten damals n bisschen besser waren. In welchen Gängen bist du die 100 - 200 gefahren?


    Den Einwand von Frankenbu versteh ich völlig, mir kommts ja auch nicht auf halbe oder ganze Sekunde hin oder her an. Oder gar andere "weniger potent dastehen zu lassen". Wenn das meine Intention wäre würde ich keinen 1.5 Liter 3 Zylinder fahren.....


    Und da die apps anscheinend nicht so gut funktionieren werde ich mich die Tage nochmal dran setzen. App laufen lassen und mit Stoppuhr nachkontrollieren sollte dann verlässlichere Werte erzielen, sowohl bei 80 -180, als auch 100 - 200.

    4. Gang geht bis 200 beim cooper?Zeit ist gut! wie gemessen und wurde Höhe korrigiert?

    Ganz oldschool und nicht wissenschaftlich. Digitaltacho gefilmt und in der Slowmotion ausgewertet :D
    100 - 205, um die Tachoabweichung zu kompensieren. Dementsprechend keine Höhenkorrektur. Sollte aber gerade gewesen sein, tendenziell eher ansteigend als abfallend.



    Ja ist wirklich brutal lang übersetzt der Cooper...
    Wie man an den Zeiten sieht bringt das Ausdrehen in dem Bereich aber nichts und spürt auch das Popometer dass da nicht mehr viel Vorschub kommt


    @marco.t Wie schauts bei dir aus? Deine Mehrleistung müsste sich doch in schnelleren Zeiten wiederspiegeln. Machste mal ne Vergleichsfahrt? :whistling:

    Habe gerade mal das Leistungsdiagramm Seriensoftwarestand herausgesucht.
    Maximale Radleistung mit 104 PS liegt bei 5200 U/min an, danach und bis 6000 U/min fällts recht zügig auf 90 PS ab.


    Leistungskurve hat zw. 5200 und 6000 U/min zwar ein Leistungsplateu bei etwa 145 PS, dafür fällt das Drehmoment nach 5200 U/min rapide von 210 Nm auf 170 Nm ab.


    Falls die anderen Cooper also eine ähnliche Leistungskurve wie meiner haben empfehle ich bis max. 5200 U/min zu drehen.
    Mit Software hat sich das bei mir auf ca. 6000 U/min erhöht.


    Und an das fahren im 2. Gang bei 30-35 kmh muss man sich wirklich erst gewöhnen. Warum das beim Cooper so gemacht wurde wäre mal interessant.. Fast wie Lambo fahren :D

    Hallo das wurde schon oft hier besprochen, Bimmercode kann das ohne Expertenmenu.
    Das sind die Settings fürs Codieren http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/


    Lieben Gruß

    hab ich wohl überlesen. Aber danke für die info! probier ich aus

    Wenn du mir eine liste organisierst mir den punkten die deaktiviert gehören kann ich das machen (will dir nicht im steuergerät alles hin und her stellen bis es passt)
    Aber ohne jegliche Gewähr.

    komme sehr gerne auf dein angebot zurück wenns nicht klappt matze. Meld mich dann bei dir :)

    Habe bei meinem Cooper auch wechseln müssen, kamen ganz normale 40€ Brembobeläge rein.


    Auf der rechten Seite war der äußere Belag schon seit etwa 2000 km immer wieder am Quietschen (Warnung erst seit 500km). War sowas von kurz vor knapp dass mir Metall auf Metall geschliffen ist.. Der innere Belag rechts hatte dafür bestimmt noch 3 mm.
    Linker Seite waren die Beläge leicht schräg abgefahren. Sprich oben mehr Restbelag als unten. Auch nach der Montage, beim Tritt auf die Bremse, sieht man dass der Kolben leicht schräg hingedrückt wird.