Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

• Bekommt man die hintere Abdeckung mit dem "MINI" Schriftzug vom Schlüssel einzeln neu bestellt beim Händler? Beim herunterfallen ist leider ein großes Stück Plastik rausgebrochen :/

Sieht jetzt echt nicht mehr toll aus :thumbdown:
    Funktioniert natürlich weiterhin einwandfrei.

• Bekommt man die hintere Abdeckung mit dem "MINI" Schriftzug vom Schlüssel einzeln neu bestellt beim Händler?

ich glaube eher nur den ganzen Schlüssel. Wenn die Funktion weiterhin gegeben ist, hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter:
    Schlüsselmodifikationen: Zeigt Eure Kappen, Schlüsselbänder etc
    :)

edit:
    um die "schnelle Frage" nicht auszuweiten, hier nachträglich ein Link zu Deiner Frage "Schlüssel anlernen", @Mariex (über die Suchfunktion):
    https://www.mini-f56-forum.de/…t=schl%C3%BCssel+anlernen

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

• Danke @Skipper !

Die Optik soll gerne schlicht original bleiben.
    Wird ein neuer Schlüssel problemlos angelernt? Oder ist das eine längere Prozedur?

Ich werde dann wohl demnächst mal zum Händler des Vertrauens fahren, vielleicht tauscht er ja auch gegen etwas Trinkgeld die Abdeckung gegen eine vom Vorführer :thumbsup:

• Beim Neuablieferung von unser F56 war 1 Schlüssel beschädigt rundherum die Knopfchen. Hätte zwischen die Tresortür vom Tresor wo die Autoschlüsseln aufbewahrt bleiben gesessen.
    Der Verkaufer sagte uns dass schon ein komplet neue Schlüssel(Fernbedienung) bestellt war.
    Jetzt haben wir 3 Schlüssel weil die beschädigte, die wohl funktioniert, dürften wir auf meine Frage behalten.

• Eine Schlüselkappe bringt hier nichts, da hier nur das „runde“ außen ersetzt wird, die Kappe mit dem Mini Schriftzug aber immer weiter verwendet wird.

Ein neuer Schlüssel kostet übrigens relativ viel Geld. Ich würde einfach den zweiten Schlüssel nehmen sofern dieser nicht in Gebrauch ist.

• Die Elektronik ist jedenfalls mal einigermaßen Wasserdicht, da braucht man sich nicht zuu viel Gedanken machen, ob was passieren könnte.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Suche einen User mir fällt aber partout der Name nicht ein.

Fährt einen F56 S mit OPF und DSG hat Stage 1 verbaut und im Nicknamen ist glaube ich zum Schluß Da, da er aus dem Raum Darmstadt kommt

Wer kann helfen

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D