TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Ich werde im November 2024 meinen jetzigen Mini SE zurückgeben (Leasingende) und dann wahrscheinlich (sollte er nich totaler Murks von der Innengestaltung sein) auf das neue SE Modell umsteigen, diesen aber dann kaufen. Die größere Reichweite ist tatsächlich ein großer Umsteigegrund für mich, zum einen da ich nur öffentlich laden kann und zum anderen da doch die ein oder andere längere Fahrt im Jahr zusammenkommt und mir hier die Reichweite des aktuellen SE einfach zu gering ist.

  • Wir haben einen F56 JCW als Zweitwagen bestellt, den wir zur Überbrückung ca. 3 Jahre fahren wollen.

    Wenn dann die E-Mobilität etwas ausgereifter ist und mehr Reichweite hat, planen wir auf ein E-Auto umzusteigen und das mit einer Photovoltaikanlage zu verbinden.

  • Wir haben einen F56 JCW als Zweitwagen bestellt, den wir zur Überbrückung ca. 3 Jahre fahren wollen.

    Wenn dann die E-Mobilität etwas ausgereifter ist und mehr Reichweite hat, planen wir auf ein E-Auto umzusteigen und das mit einer Photovoltaikanlage zu verbinden.

    Und das gute dazwischen kann man es noch richtig krachen lassen. :evil: :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das Eisenschwein bleibtbis es auseinander fällt oder wir vorher ins Gras beißen 🤗


    Eventuell in 24 oder 25 noch einen F57


    Elektroschrott kommt mir nicht in die Garage🤓

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Da kann ich mich dir wieder voll anschließen :0054:

    Trotz oder gerade wegen den Erfahrungen auch mit anderen - auf dem Papier technisch besseren - Modellen, ist der F56 SE für mich einfach perfekt. Das Gewicht, auch wenn es einen teiferen Schwerpunkt hat, darf man nicht unterschätzen. Der MINI ist da einfach trotz Batterie noch super handlich und da ich zuhause laden kann und die Reichweite ausreicht, ist er für mich einfach die perfekte Mischung. Ich finde auch toll, dass er noch genug "traditionelles" Auto ist, also ich nicht zwingend Touch benutzen muss und für alles meine Schalter trotzdem mit dem digitalen Tacho genug Infos direkt vor mir habe.


    Von daher bleibt der SE auf jeden Fall. Im Gegenteil, wir überlegen auch, ob wir noch einen der letzten SE kaufen und den EV6 abstoßen. Am liebsten als Resolute Edition in weiß :love:

  • Da kann ich mich dir wieder voll anschließen :0054:

    Trotz oder gerade wegen den Erfahrungen auch mit anderen - auf dem Papier technisch besseren - Modellen, ist der F56 SE für mich einfach perfekt. (…)


    Von daher bleibt der SE auf jeden Fall. Im Gegenteil, wir überlegen auch, ob wir noch einen der letzten SE kaufen und den EV6 abstoßen. Am liebsten als Resolute Edition in weiß :love:


    Ich sehe da gewisse Parallelen ;) :D

  • Das Eisenschwein bleibtbis es auseinander fällt oder wir vorher ins Gras beißen 🤗


    Eventuell in 24 oder 25 noch einen F57


    Elektroschrott kommt mir nicht in die Garage🤓

    :0054:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Keine Lademöglichkeiten zu Hause oder im näheren Umfeld, zu geringe Reichweiten, erst Recht bei einer Reisegeschwindigkeit von 140 - 160km/h, Elektrisch wird bei mir nur mit einer anderen Technik kaufbar sein. Von mir aus E-Fuels oder so.

    Aber selbst dann tendiert die Wahrscheinlichkeit eines neuen Wagens gegen 0.

    Mein R53 hat 17 Jahre geschafft und musste nur einem Cabrio weichen. Der R53 hätte es noch einige Jährchen getan.

    Denke vor 2045 stellt sich bei mir die Frage erst gar nicht. Der f57 Works wird über die 20 Jahre bei mir bleiben.

    Der aktuelle SE ist fast nur in der Stadt oder näherem Umfeld einsetzbar, und das schafft mein Roller auch problemlos und zudem kann ich noch überall kostenlos parken. Vor allen Dingen kann ich das Teil auch fast immer vor der Haustür abstellen.

    Zudem werde ich bei meiner Einstellung und meinen Erwartungen nie mehr mit einem Verkäufer über ein neues Auto handelseinig werden. 1 Jahr Wartezeit? Während der Wartezeit erhöht sich der Kaufpreis? Ver.... können die andere.

    Denke aber ab und an mal über ein neues Rad mit elektrischer Unterstützung nach, der Berg auf der Rückfahrt nervt doch ziemlich und ich ertappe mich dabei das ich vermehrt den Roller nutze.