TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Welchen MINI fahre ich ab 2024, …? 145

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,


    viele MINIons, auch ich, grübeln sicher ^^

    bzgl. des Fahrzeugmarktes, der Ausrichtung,

    was kommt da noch … Verbrennerverbot 2035.


    Ab heute habt Ihr die Chance abzustimmen und zu diskutieren.


    Welchen MINI bewege ich in 2024, 2025, usw. :)

    Ein Blick in die Zukunft…


    Viel Spaß. Gruß

    Oli

  • Dann fange ich mal an…


    Ich werde in 2024 keinen neuen MINI kaufen, da ich

    „meinen aktuellen CooperSE weiter fahren werde.

    Ich finde die neuen Modelle allesamt interessant,

    warte aber bis mindestens 2025/26 die Entwicklung ab.


    Der aktuelle SE ist für mich, im Stadtverkehr, einfach perfekt.

    Nicht zu schwer, agil für ein Elektroauto. Die Reichweite ist auch ok…


    Einschränkung:

    Es könnte auch sein, dass ich mir dieses Jahr noch

    einen der letzen, neuen „alten F56 SE“ kaufe, da

    meiner schon 3 Jahre alt wird ;)


    Ich bin tatsächlich nach wie vor überzeugt von dieser

    „alten Technik“. Die neueren Elektromodelle, auch

    von anderen Herstellern überzeugen mich (noch) nicht,

    da nicht effizient genug (in der Regel zu groß/schwer).

    Die Reichweite wird mit zu viel Gewicht erkauft…


    Viel Spaß bei der Diskussion :)

    VG Oli

  • ich werde meinen cooper aus 2014 noch ein paar Jahre fahren. Durch kleine Individuallisierungen so zurecht gemacht wie ich mir einen Mini für mich immer vorgestellt habe. Er macht mir weiter extrem viel Spaß und wird leider auch nur noch relativ wenig bewegt. Der aktuelle SE taugt mir in der Reichweite nicht und fast alle E Autos die diesbezüglich meinen Ansprüchen genügen sind mir einfach 1-2 Nummern zu groß.

  • Ich werde mir als Nachfolger für meinen bisherigen F56 SD (sehr wahrscheinlich) einen gebrauchten G5X (3-Türer) als Verbrenner kaufen. Das dauert also noch ein paar Jährchen.


    Mini bleibe ich treu, weil ich Design und Fahrverhalten genial finde (obwohl die sportliche Emotionalität im Fahrverhalten und die Proportionen beim R56 besser waren). Ich habe die Hoffnung, dass sich der Neue dem wieder angleicht. 3-Türer Mini Hatches sollten insgesamt wieder schrumpfen. :)


    Nach derzeitigem Stand wird es ein Verbrenner, wegen meines Fahrprofils, der z.Zt. noch besseren Reichweite, dem schnelleren "Ladevorgang" und der Infrastruktur.


    Gebraucht wird er, weil ich nicht lange warten möchte und mir meist die Rabatte für Neuwagen zu niedrig sind.

  • Meine Flitzpiepe wird im Herbst 9 Jahre alt und macht mir immer noch so viel Spaß, wie vor 9 Jahren :thumbsup:


    Ist mein erster Mini und wohl auch mein Letzter ;)

    H-Kennzeichen dann 2044 :)
    Upps, da bin ich ja dann schon über 80 :/ :0016:

  • Habe den e mini seit Dezember 2022 und bin zufrieden mit meiner Wahl. Allerdings habe ich das Auto auch nur für die Kurzstrecke zu Arbeit gekauft. 24 km am Tag. Für mich ist es Alltagstauglich aber nicht für längere Fahrten geeignet.

    Für die Langstrecken haben wir ein geeignetes Auto.

    Die Reichweite im Winter sind nur ca. 170 km.

    Waren auch schon mal übers Wochenende im Bayrischen Wald und mussten da natürlich zum Laden eine Zwangspause einlegen. Bei der Anreise war das ok, weil schönes Wetter war und wir die 20 Minuten Zwangspause in der Sonne genossen haben.

    Bei der Rückreise hat es geregnet und wir saßen 20 Minuten im Auto und haben gewartet bis die Batterie ausreichend geladen war.

    Ist halt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

    Da ich eigentlich aber nur kurze Strecken fahre und ich in meiner Garage laden kann ist das Fahrzeug aber für mich ok.

    Grüße Roland

  • Der SE 2021 ist weiter die 1. Wahl. Das internationale Produkt überzeugt mich nicht. Oder sagen wir noch nicht. Das ist noch zu unklar.


  • Fahre den SE weiter, weil der als Alltagsauto komplett ausreicht. Als einziges Auto wäre er zu klein und zu wenig Reichweite, da habe ich einen Verbrenner für, der noch lange halten soll. Unser SE ist aus Anfang 22 und genügt für alle alltäglichen Fahrten dicke. Ein bisschen Umgewöhnung war nötig, da zu Hause laden einfach lange dauert, wenn man möglichst viel Solar nutzen will. Aber das haben wir ohne Probleme geschafft und nehmen unseren SE für so gut wie alle Alltagsfahrten