TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Ich werde vor 2026 kein Neuwagen bestellen. Meine E-Kona fahre ich so lang, bis es ein bezahlbares MINi E-Cabrio gibt. Dann aber bitte mit größerer Reichweite und einer deutlich höheren Ladeleistung.

    Der Kona hat dann sicher sicher 85.000 bis 90.000 km runter.

    Cabrio muss sein, auch wenn diese Spezies am aussterben ist.


    LG Andy

  • Ich werde meinen 6 Monate alten SE natürlich auch weiterfahren. Hoffentlich sehr lange .... ^^

    Für mein Fahrprofil das perfekte Auto. Reichweite und AC/DC Ladegeschwindigkeit reichen für mich aus, obwohl ich nur an öffentlichen Ladestationen lade.

  • Ich habe sehr schöne Modelle von BMW, Mercedes und Porsche gefahren, aber mit keinem habe ich mich so wohl gefühlt wie mit meinem F55 Cooper ("Sterling") :0009:

    In einem vertraulichen Gespräch habe ich ihm zugesichert, dass ich ihn fahren werde, bis einer von uns auseinander bricht traurig1.gif
    Früher hat es mich alle 2-3 Jahre "gejuckt" einen neuen zu kaufen, aber diese Zeiten sind vorbei. Seit Jahren habe ich kein Auto mehr gesehen, dass einen "haben wollen" - Effekt auslöst. Und auf E-Mobilität oder Touchscreen umzuschulen, habe ich keine Lust nein.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Black Beast macht mir weiterhin super Spaß auch vom Klang bin ich begeistert :love: Vielleicht werde ich 2024 oder 2025 auf einen JCW wechseln oder ich finde einen GP3 mal sehen was ich finde! Bis 2035 sind es ja noch ein paar Tage :6413: :0016:


    PS: Das das so schnell passiert hätte ich jetzt nicht gedacht ! Am 17.03 einen F56 JCW bestellt, jetzt heißt es nur noch warten ;( ;(

  • Nachdem ich ihn letztes Jahr fast verkauft hätte, danach aber der Haussegen schief hing, bleibt der kleine erstmal bei uns, auch wenn er im Juni sechs Jahre alt wird, aber mit bescheidener Kilometerleistung.

    Der F66 sofern er uns denn anspricht, bleibt dennoch eine Option :)

  • Da ich den kleinen Grauen mit sehr viel Engagement, Herzblut und viel :werkstatt: soweit habe, wie ich ihn gern hätte und er der absolute Kurvenstar für unser hügeliges Appenzellerland ist, bleibt er uns auf jeden Fall bis ins 2027 erhalten. Dann ergibt sich bei uns eh eine Standort Veränderung und dann werden die Karten neu gemischt.

    Habe in meinem bewegten Autoleben schon viele Fahrzeuge gefahren, auch mit weitaus mehr Dampf, aber keines hatte so einen hohen Spassfaktor wie der kleine Floh.


    grüsse Alpendudler

  • Ich werde meinen jetzt gut 2 Jahre alten SE auch weiter behalten.

    Er ist für Fahrten in der Stadt und im Umland perfekt, gut ausgestattet mit allem was ich möchte, und was für mich ganz wichtig ist: er hat gut und intuitiv ( blind) bedienbare

    Schalter und Knöpfe . Wenn ich Heizung / Klima , Licht usw. an einem Touch Screen einstellen soll, krieg ich die Krise…

    Gruß,

    Tom

  • Der SE ist Perfekt. Wozu einen größeren Akku? Der reicht vollkommen wenn man ein entsprechendes Fahrprofil hat. Die Wallbox in der Garage braucht man aber schon ;) Wenn es irgendwann mal ein SE Cabrio gibt, welches keine 60 Mille kostet überlege ich :love: