Bester sportlicher Sommerreifen 2022

  • ...

    Den Evo3 hatte ich mal auf nem Probefahrtswochende auf dem Cooper SE. Ich fand den leiser und komfortabler als den PS4.


    Der Hankook Ventus S1 evo³ war auf meinem SE Neuwagen montiert. Ich war von seinen/m Eigenschaften/Fahrverhalten angenehm überrascht und leise war er auch. Als werksmäßige Ausstattung eine richtig gute Wahl.


    ...

    Im Moment tendiere ich aufgrund ähnlicher Sportlichkeit, besserer Akustik und attraktiveren Preis (~120€ günstiger) stark zum Good Year.

    ...


    Den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 6 in 205/45 gibt es schon ab 105,- €.

  • Der Hankook Ventus S1 evo³ war auf meinem SE Neuwagen montiert. Ich war von seinen/m Eigenschaften/Fahrverhalten angenehm überrascht und leise war er auch. Als werksmäßige Ausstattung eine richtig gute Wahl.

    Ich habe sogar den Hankook evo 3 mit dem BMW Stern drauf. Ich habe schon des öfteren gehört, dass der eigentlich leise sein soll. Ich verstehe nicht warum der bei mir so extrem laut ist. Der jault richtig wild. Wenn der Asphalt nicht perfekt glatt und neu ist, ist er fast nicht auszuhalten teilweise. Ab 120 km/h auf der Autobahn wird er etwas ruhiger.

  • Ich hatte die Michelin Primacy 3 drauf , jetzt die neuen Michelin Pilot Sport 5

    Es ist ein Unterschied wie TAG und NACHT! War baff , wie krass gut der Sport 5 ist. Fühlt sich fast wie ein anderes Auto an :love:


    PS: Preislich war er mit 133€ je Reifen auch "ok"

  • Habe aktuell vom Pirelli Cinturato P7 RFT (Erstausrüstung!!) auf Hankook Ventus Evo 3 gewechselt. Der Pirelli ist ein Holzrad, dass seinesgleichen sucht. So was unkomfortables und lautes hatte ich noch nie auf einem Fahrzeug. Und jetzt der direkte Vergleich zum Hankook ist der Wahnsinn. Der Reifen ist für mein Empfinden auf dem Mini (F57 S) eine super Wahl. Ruhig, dämpft gut und hält gut in den Kurven. Habe ihn bei meinem Freundlichen für 89,- € plus Montage bekommen. Das war auch mit ein Anreiz zu Wechseln, den die Profiltiefe war eigentlich noch ausreichend. Aber der Pirelli war totaler Murks!

  • Der Primacy 3 ist doch auch schon ein sportlicher Sommerreifen. Bin damit auch schon Alpenpässe gefahren, war gar nicht so schlecht.

    Nein - Nein - Nein, da kann ich so nicht stehen lassen.

    Damals (2014) wurde mein Cooper mit 17" mit den Michelin Primacy3 ausgeliefert.

    Die sind nach 2000km runtergeflogen , gegen den damaligen Michelin PS3.

    So ein Reifen hat das F56 Chassis einfach nicht verdient.

    Der Primacy3 ist KEIN Sportreifen, sondern ein Allrounder der auf sparsam angelegt ist.


    MICHELIN Primacy 3 Autoreifen - Michelin Deutschland
    Mit den leistungsstarken Michelin Primacy 3 Autoreifen erhöhen Sie Ihre Fahrsicherheit und Ihren Komfort auf allen Straßen!
    www.michelin.de


    pasted-from-clipboard.png


    MICHELIN Pilot Sport 4 Autoreifen - Michelin Deutschland
    Machen Sie sich bereit für pures Fahrvergnügen mit den Michelin Pilot Sport 4 Autoreifen, die Ihr Fahrverhalten instinktiv und sicher auf die Straße übertragen.
    www.michelin.de


    pasted-from-clipboard.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So ein Reifen hat das F56 Chassis einfach nicht verdient.

    Das ist ja nun wirklich Unsinn! Der F56 ist kein Sportwagen! Der Primacy 3 ist ein sehr guter Reifen, der versucht verschiedene Bereich abzudecken. Ein bißchen sportlich bei gutem Fahrkomfort und passendem Verbrauch. Die Nachteile eines PS4 dagegen habe ich ja nun aufgezählt.

    Wenn einen nur Sportlichkeit interessiert und Fahrkomfort und Verbrauch keine Rolle spielen, dann ist der PS4/PS5 natürlich besser als ein Primacy 3.


    Ich hatte schon F56er mit KW V3, 260 PS und Semislicks auf Passstraßen vor mir, die nicht schneller waren als mein Serienmini auf Primacy 3. Oder wie ein Testwagenfahrer mal sagte: Die meisten schaffen es doch gar nicht einen Serienmini ans Limit zu bringen.


    Wenn etwas aber wirklich nicht auf einen Mini gehört, dann sind es RFT-Reifen, denn die machen das Fahrverhalten kaputt.