Beiträge von Christian_F56

    Der Hankook Ventus S1 evo³ war auf meinem SE Neuwagen montiert. Ich war von seinen/m Eigenschaften/Fahrverhalten angenehm überrascht und leise war er auch. Als werksmäßige Ausstattung eine richtig gute Wahl.

    Ich habe sogar den Hankook evo 3 mit dem BMW Stern drauf. Ich habe schon des öfteren gehört, dass der eigentlich leise sein soll. Ich verstehe nicht warum der bei mir so extrem laut ist. Der jault richtig wild. Wenn der Asphalt nicht perfekt glatt und neu ist, ist er fast nicht auszuhalten teilweise. Ab 120 km/h auf der Autobahn wird er etwas ruhiger.

    Danke für die Antworten eurer Erfahrungen.


    Ich habe auch die selbe Frage bei einer Gruppe in Facebook gestellt. Einer hatte da den direkten Vergleich und der meinte, dass der GoodYear AS6 sehr leise sein soll und ein sehr hohes Gripniveau haben soll. Der Michelin PS5 wiederum soll sich in Kurven wie auf Schienen fahren.


    Im Moment tendiere ich aufgrund ähnlicher Sportlichkeit, besserer Akustik und attraktiveren Preis (~120€ günstiger) stark zum Good Year.


    Ich warte mal ab ob sonst noch jemand seine Erfahrungen hier mitteilt.


    Danke auf jeden Fall vorerst an alle :)

    Hallo liebe Mini Fahrer,


    ich habe meinen Cooper S F56 nun schon seit ca. 4 Jahren und werde nächstes Jahr einen neuen Satz Sommerreifen benötigen. Aktuell fahre ich den Hankook Ventus S1 Evo3, nachdem ab Werk der Michelin Primacy 3 drauf war. Der Hankook ist für mein Empfinden auf jeden Fall sportlicher als der Primacy 3, dafür aber extrem laut im Innenraum.

    Ich tendiere stark zum neuen Michelin Pilot Sport 5. Allerdings sah ich einen Beitrag von „Tyre Reviews“ wo auf einem Golf 7 GTI der neue GoodYear Eagle F1 Asymmetric 6 im Bezug auf Sportlichkeit sogar etwas besser sein soll als der PS5. (Beide Modelle sind schlussendlich aber auf Platz 1)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr da schon Erfahrungen mit den neuen Reifen habt? Idealerweise in der Dimension 205/45 r17.

    Ich bin natürlich auch für andere Empfehlungen offen. Mir sind die 2 Faktoren Grip auf trockener Straße und Geräusch im Innenraum sehr wichtig (Nachdem der Hankook so extrem laut innen ist).


    Vielen Dank im Voraus und LG,

    Christian

    Hi @quarkkey,


    das traurige ist, dass das hier in Österreich schon geht, sonst hätte ich zu 100% damals auch ein solches Paket bestellt. Musst einmal beim österreichischen und deutschen Konfigurator nachsehen welche Unterschiede es da gibt. Beim österreichischen Konfigurator kannst du keines dieser Connected Pakete auswählen, deshalb wusste ich damals auch nicht, dass es das gibt. Ist echt mies so etwas im nachhinein zu erfahren.
    Werde später mal bei der Hotline anrufen und mich informieren, wie ich zu diesen zusätzlichen Services komme. Beim Connected Portal kann man derzeit nämlich nur die Concierge Services kaufen.


    LG

    Ich habe meinen Mini nun schon seit Ende Juli 2018 (ist also schon das LCI). Habe damals auch extra Connected Navigation dazu bestellt. Allerdings kam ich erst Monate später drauf, dass ich vergessen hatte die Remote Services mit zu bestellen. Weiß von euch vielleicht jemand ob man die in Österreich irgendwo nachbestellen kann? Beim BMW Connected Store geht es ja auch problemlos, allerdings gibt es nichts dergleichen bei MINI (zumindest habe ich nichts gefunden).
    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, denn mir wird nicht einmal Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite in der App angezeigt.

    @quarkkey habe nochmal in meiner SA Liste nachgesehen und habe leider feststellen müssen, dass ich nicht Connected Navigation (7GH) habe, sondern Mini Connected (6NM) und Navigationssystem (6UM) seperat habe. Also werde ich wohl doch die Remote Services nachbestellen müssen ...
    Weiß jemand ob nur die Remote Services ausreichen oder benötige ich diese Connected Drive Services o.Ä. auch um von der Ferne auf mein Fahrzeug zugreifen zu können?

    Ich werde demnächst wohl mal hin müssen..

    Hi,


    hast du schon eine Lösung für dieses Verhalten? Habe auch einen Cooper S F56 mit DKG und OPF mit selbigen Problem. Ich muss allerdings auch noch erwähnen, dass ich einen Baugleichen Cooper S mit OPF schon des öfteren gefahren bin der diesen Effekt auch hatte.
    Witzigerweise gab es dieses Verhalten bei dem LCI noch nicht, solange es ihn noch ohne OPF gab (meines Wissens vor 07/2018)...
    Wäre Klasse wenn du eine Lösung für dieses Problem parat hättest.


    LG

    Hi Leute,


    habe hier eine Frage: Ich habe meinen Mini nun schon seit Ende Juli 2018 (ist also schon das LCI). Habe damals auch extra Connected Navigation dazu bestellt. Allerdings kam ich erst Monate später drauf, dass ich vergessen hatte die Remote Services mit zu bestellen. Weiß von euch vielleicht jemand ob man die in Österreich irgendwo nachbestellen kann? Beim BMW Connected Store geht es ja auch problemlos, allerdings gibt es nichts dergleichen bei MINI (zumindest habe ich nichts gefunden).
    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, denn mir wird nicht einmal Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite in der App angezeigt.