Bester sportlicher Sommerreifen 2022

  • Vieles sollte klar sein, wenn man mal genauer drüber nachdenkt.


    Jedoch habe ich schon die abenteuerlichsten "Erfahrungsberichte" in Foren gelesen.

    Highlight von vor ein paar Wochen:

    Jemand schreibt in einem anderen Forum einen umfangreichen Reifen-Erfahrungsbericht und ganz am Schluß erwähnte er, dass diese neuen Reifen vor noch nicht einmal 100km montiert wurden. Die Reifen waren also noch nicht einmal eingefahren.


    Richtig unsinnig, zu so einem frühen Zeitpunkt so einen Forenbeitrag zu schreiben.... Sachen gibt's...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • ...
    ... Aktuell fahre ich den Hankook Ventus S1 Evo3, ... Der Hankook ist für mein Empfinden ... aber extrem laut im Innenraum.

    Ich tendiere stark zum neuen Michelin Pilot Sport 5. Allerdings sah ich einen Beitrag von „Tyre Reviews“ wo auf einem Golf 7 GTI der neue GoodYear Eagle F1 Asymmetric 6 im Bezug auf Sportlichkeit sogar etwas besser sein soll als der PS5. ...

    ...

    ... Mir sind die 2 Faktoren Grip auf trockener Straße und Geräusch im Innenraum sehr wichtig (Nachdem der Hankook so extrem laut innen ist).

    ...

    Christian_F56 :
    Welcher Sommerreifen ist es denn eigentlich geworden?

    PS: Meine Hankook (gleiches Modell) sind auch so was von polternd und laut, ich werfe sie jetzt nach ca. 5.000km runter und mache Winterreifen auf die Felge. Und im Sommer kommen neue Sommerreifen - tendiere zum GY Eagle F1 Asymmetric 6.

  • Meine Sommerferien sind fällig. Sind noch die Pirelli Runflat vom Werk drauf.

    Also 205/40 ZR18. Vorletzte Woche hab ich zum ersten Mal online geschaut.

    Z.B. Michelin Pilot Sport 5 kosteten so um die 183,- pro Stück.

    Wenn ich heute schaue, bekomme ich Tränen in den Augen. Aktuell liegt der Preis bei EUR 213,-

    Ob der wieder runter geht…. Mal gespannt.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Z.B. Michelin Pilot Sport 5 kosteten so um die 183,- pro Stück.

    Wenn ich heute schaue, bekomme ich Tränen in den Augen. Aktuell liegt der Preis bei EUR 213,-

    Warum willst du gerade den PS5 kaufen, ist das der beste Sommerreifen aktuell auf dem Markt?
    Ein Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (FP XL) 205/40 R18 86 Y kostet z.B. nur 105€.

  • Warum willst du gerade den PS5 kaufen, ist das der beste Sommerreifen aktuell auf dem Markt?
    Ein Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (FP XL) 205/40 R18 86 Y kostet z.B. nur 105€.

    Ja der michelin ist der der beste aufm markt

    Zusammen mit dem goodyear eagle f1 6

    Oder wenn es den in der größe gibt bridgstone potenza sport

  • Warum willst du gerade den PS5 kaufen, ist das der beste Sommerreifen aktuell auf dem Markt?
    Ein Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (FP XL) 205/40 R18 86 Y kostet z.B. nur 105€.

    Hab in Vergangenheit immer auf Michelin, Conti und Pirelli vertraut. So wird es auch in Zukunft bleiben.

    Siehe auch die vorherigen Kommentare. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Warum willst du gerade den PS5 kaufen, ist das der beste Sommerreifen aktuell auf dem Markt?


    Fahrt ihr alle Rennen oder gibt es noch einen anderen Grund warum ihr den besten Reifen benötigt?

    Einerseits wird die Frage gestellt, ist das der beste Sommerreifen.

    Dann die Frage, warum man den besten Reifen benötigt.


    Irgendwie seltsam!