Ich habe jede Menge Geräusche an dem Fahrzeug. Auch das Ruckeln beim Anfahren, als könne man nicht mit Gas/Kupplung umgehen. Konnte leider nie was gefunden und somit nie abgestellt werden. Wirklich nicht schön.
Beiträge von danesi
-
-
Glaube nicht, daß sich Dr 69 dazu noch äußern wird - es sind über drei Jahre rum seit meiner Nachfrage an ihn.
-
-
-
Hallo,
so 1.Service und somit Ölwechsel wurde durchgeführt. Komplett hat der Service 436,- € gekostet.
Nach Rechnung waren es 4,5 Liter ÖL, 0W-30 19FE+.
Gruß Bonko
Hallo @Banko,
das war der allererste Service bei Dir, richtig? Also "nur" der Ölwechsel?
Bei mir steht jetzt die "erste" Inspektion an, also der "dritte" Service - ich hoffe ich gebe das von den Begriffen richtig wieder.
- Der erste Service war der Ölwechsel - nach 2 Jahren.
- Der zweite Service war die Bremsflüssigkeit - nach 3 Jahren
- Und jetzt kommt der dritte Service, die Inspektion (der "Fahrzeug-Check") - nach 4 Jahren. Ich denke hier ist neben dem Ölwechsel auch wieder die Bremsflüssigkeit fällig (aber das weiß ich nicht genau).
Meiner ist ein F56 Mini Cooper S, B48-Motor, manuelle Schaltung.
Hallo @ alle,
Eine Frage zum Öl hätte ich ebenfalls : Darf ich LL-01 in der Variante 0W-40 einfüllen?
Danke sehr. -
-
Danke.
Kann man es irgendwie beim Fahren festmachen / ausmachen? Oder zumindest vermuten?
Z.B. unharmonisches bzw. ruckartig unsanftes Hoch-/Runterschalten bzw. Gangwechsel schlechthin? Oder ist das Humbug?
Merci. -
-
Aber trotzdem ein Danke an SirHenri für das Raussuchen der Internet-Fundstellen bzw. besser "der Zitate" (wenn auch ohne Quellen), was alles unter den Begriff "Sachmangel" fällt. Hätte ich so nicht gedacht/erwartet.
VG -
Guten Tag zusammen,
gibt es eine Möglichkeit für einen Laien selbst zu erkennen, ob die Motorlager im F56 defekt sind? Oder Anzeichen dafür, die es vermuten lassen?Danke vielmals.