Beiträge von danesi

    Hallo. Wenn Du meinen Post gelesen hast, dann hast Du bestimmt gesehen, daß ich sehr wohl suche, denn sonst hätte ich ja diesen Thread nicht gefunden.

    Hallo :)

    auf der Suche nach Fahreindrücken und/oder Berichten von Probefahrten oder einfach Statements von Besitzern eines aktuellen Cooper (3-Zylinder/136PS) bin ich gerade über diesen begeisternden Bericht gestolpert, ...

    Hallo :)

    auf der Suche nach Fahreindrücken und/oder Berichten von Probefahrten oder einfach Statements von Besitzern eines aktuellen Cooper (3-Zylinder/136PS) bin ich gerade über diesen begeisternden Bericht gestolpert, siehe Zitat. Liest sich ja wirklich fantastisch. :)

    Ich frage mich, ob sich das Geschriebene mit der nun aktuellen Motorversion (Euro 6d) denn noch ganz genauso verhält? Oder eben nicht (mehr)? Weiß das jemand?

    Wenn zufällig noch jemand einen aktuellen/frischen Bericht oder ein Youtube-Video über den Cooper kennt, würde ich mich über einen Link sehr freuen.

    Viele Grüße :)

    Anbei die aktuelle MINI Übersicht. Schlüsselnummern, Versicherungseinstufung Grundpreise, Herkunft u.v.m.

    Klasse Datei. Vielen Dank.

    Überrascht bin ich zu lesen, daß der Cooper in der KH ganze zwei Klassen über dem Cooper S liegt... war das schon immer so?
    Die KH schlägt ja i.d.R. ordentlich spürbar auf den Preis durch, ... X/

    So, alle Fahrten erledigt :)


    Gefahren Mini Cooper (136 ps) als Schalter und Automatik und Cooper S (192 ps) als Schalter und Automatik.


    ...

    Hallo.

    Kurze Nachfrage:

    Deine beiden Testfahrzeuge, waren das Neuwagen, oder eingefahrene Gebrauchte?
    Beim Cooper S schreibst Du von 192PS, also muß es ein Gebrauchter gewesen sein. Wieviel km hatte er denn drauf?
    Beim Cooper schreibst Du 136PS, da ist es nicht so klar, ob gebraucht oder frischer Vorführer.

    Danke & VG

    PS:
    Ich denke es macht für den Probefahrteindruck schon einen Unterschied, ob es sich um eingefahrene Gebrauchte handelt, oder um frische Vorführer. Wieviele km hatten die beiden Fahrzeuge denn jeweils drauf?

    Guten Tag zusammen.

    Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob Chili Red im allgemeinen Forumskonsens als eine eher schwierige (pflegeintensive) Farbwahl gilt, oder eher nicht?

    Blutet sie zum Beispiel schnell aus, wenn man nicht regelmäßig und penibel pflegt?

    Und vielleicht noch nachgeschoben, ... hat sich das Chili Red über die Jahre verändert? Ist das Modelljahr 2021 noch genauso tiefrot wie früher?

    ... gerade beim iPhone selbst erlebt, das Rot beim 12er ist nicht mehr das gleiche intensive Rot wie beim XS oder XR ... ok, hinkt etwas dieser Vergleich, aber Ihr wißt vielleicht was ich meine ...

    Wünsche einen schönen Sonntag. :)

    Hatte nichts Spezifisches im Kopf.


    Aber ich verstehe Dich so, daß die "Neuerungen" des F56/F55 auch in den F60 Einzug gehalten haben. Spricht man da auch vom LCI, wie man das für die gerade jüngst durchgeführten Maßnahmen beim F56/F55 tut? Denke eher nein, weil wie Du schriebst ja außen nichts geändert wurde - beim F56/F55 ja aber schon...


    PS:
    Macht man was grob falsch, wenn man jetzt einen Countryman bestellen würde? So i.S.v. "Vorsicht demnächst oder im Herbst kommt ein Update/eine Änderung/ein LCI, o.ä."?


    VG

    Warum sich dann die Vorfacelift-Variante Mini Black so gut verkauft hat?


    Klar, jedem das Seine.


    Ich finde nur, daß ein schlichterer Mini (und danach sah/sieht mir das Bild aus) vllt. über längere Zeit auch Spaß und Freude machen kann. Und es eben nicht immer ein knallbunter vollausgestatteter Vogel sein muß, an dessen Farben und Austattungsschnörkeln man sich vllt. sehr schneller statt sehen kann, als einem lieb (und teuer) ist.


    Grüße


    :thumbup:

    Das ist wahrlich eine schöne, puristische, oder eben "schlichte" Variante. Gefällt mir persönlich auch gut. Manchmal sind die einfachen Dinge, die besten.


    Gibbet den so wie abgebildet auch bei uns in Dtl.? Idealerweise aber mit dem "Cooper"-Motor, jedoch sonst alles exakt gleich wie oben abgebildet?