Beiträge von danesi

    ...
    ... Der CC1 soll schneller verschleißen, das liegt vermutlich bereits an der niedrigen Anfangsprofiltiefe und sollte klar erwähnt werden :thumbup:LG

    Gut zu wissen. Aber ich glaube den CC 1 gibt es gar nicht mehr. Hat der CC 2 denn auch so wenig Anfangsprofil, und ist daher "schneller"/"früher" durch?

    Wobei, den einen „SUPERREIFEN“ für alle Bedingungen, ohne jegliche kleine Nachteile oder Einschränken gibt es (noch ;) ) nicht. Welcher ist der best Geeignete für die persönlichen Bedingungen, das ist die Frage. Dabei muss man eben zu Kompromissen bereit sein und wirklich sicher ist man vermutlich erst später, .. nach den eigenen Erfahrungen .. :gruebel:

    Ja. Für mich: leise. :) Nicht nur natürlich, ...

    Zum Michelin Cross Climate + / 2 auf F56 CS: Nach zwei Sätzen und 46.000 km - nie wieder. Für mein Empfinden sehr lautes Abrollgeräusch im unteren Geschwindigkeitsbereich trotz AGA vom Schmitt, schlechte Seitenführungskraft mit starkem Untersteuern bei feuchter / glatter Straße. Dafür lange Haltbarkeit und guter Grip bei zügiger (Kurven) Fahrt im sommerlichen Südeuropa., auch jenseits der + 40°C. Kündigt Grenzbereich bei trockener Strecke durch leichtes Winseln rechtzeitig an, dann gleichmäßiges Untersteuern über beide Achsen. Erfahrungen im Schnee mangels desselben nicht vorhanden.


    Zwei Reifenhändler hier am Ort berichten von unzufriedenen Kunden, die den Michelin CC wieder demontiert haben.

    Auch hier danke für die Rückmeldung mit Erfahrungen die mal in eine andere Richtung gehen. Bzgl. Geräusch ungefähr so, wie der Händler (#447) es mir auch sagte.


    Möchte da keine Wisschenschaft draus machen, aber ich finde es einfach interessant Meinungen zu einem Reifen aus der Praxis zu hören. rausfahrer : War der mit dem lauten Geräusch der CC + oder der CC 2? Oder gar beide?

    ...

    Für die Montage hatte ich komplett 92€ bezahlt. Für das RKS kam nichts hinzu. Die Sensoren waren neuwertig.

    Die erste Einlagerung ist zudem gratis.


    4 x Radmontage je 23€ = 92€

    ...

    Danke für die Rückmeldung. Also auch mehr, als das was online angezeigt wird (18,20€, #455). Insofern war der Kommentar, den ich per Screenshot angefügt habe, schon richtig. Gut zu wissen.