Beiträge von danesi
-
-
-
Hallo,
so 1.Service und somit Ölwechsel wurde durchgeführt. Komplett hat der Service 436,- € gekostet.
Nach Rechnung waren es 4,5 Liter ÖL, 0W-30 19FE+.
Gruß Bonko
Hallo @Banko,
das war der allererste Service bei Dir, richtig? Also "nur" der Ölwechsel?
Bei mir steht jetzt die "erste" Inspektion an, also der "dritte" Service - ich hoffe ich gebe das von den Begriffen richtig wieder.
- Der erste Service war der Ölwechsel - nach 2 Jahren.
- Der zweite Service war die Bremsflüssigkeit - nach 3 Jahren
- Und jetzt kommt der dritte Service, die Inspektion (der "Fahrzeug-Check") - nach 4 Jahren. Ich denke hier ist neben dem Ölwechsel auch wieder die Bremsflüssigkeit fällig (aber das weiß ich nicht genau).
Meiner ist ein F56 Mini Cooper S, B48-Motor, manuelle Schaltung.
Hallo @ alle,
Eine Frage zum Öl hätte ich ebenfalls : Darf ich LL-01 in der Variante 0W-40 einfüllen?
Danke sehr. -
-
Danke.
Kann man es irgendwie beim Fahren festmachen / ausmachen? Oder zumindest vermuten?
Z.B. unharmonisches bzw. ruckartig unsanftes Hoch-/Runterschalten bzw. Gangwechsel schlechthin? Oder ist das Humbug?
Merci. -
-
Aber trotzdem ein Danke an SirHenri für das Raussuchen der Internet-Fundstellen bzw. besser "der Zitate" (wenn auch ohne Quellen), was alles unter den Begriff "Sachmangel" fällt. Hätte ich so nicht gedacht/erwartet.
VG -
Guten Tag zusammen,
gibt es eine Möglichkeit für einen Laien selbst zu erkennen, ob die Motorlager im F56 defekt sind? Oder Anzeichen dafür, die es vermuten lassen?Danke vielmals.
-
-
...
Hier liegt meiner Meinung nach ein Sachmangel gem. § BGB 434 vor, da dass Fahrzeug nicht die (vermeintlich) zugesicherte Funktion (adaptive Geschwindigkeitsregelung AAC) im Sinne des Ausstattungscode 541 besitzt. Eine automatische Abstandsregelung ist technisch nicht vorhanden.
...
Wieso glaubst Du, daß das Fehlen der SA 541 "Aktive Geschwindikeitsregelung" ein Sachmangel ist, wenn Du die besagte SA gar nicht geordert hast?
VG